Archiv fü 08. Mai 2007

B-Jugend: Braunschweiger SC – BTSV 0:1 (0:1)

Dienstag, 08. Mai 2007
BSC Braunschweig Stadion Franz’sches Feld, Braunschweig BTSV

Das wichtige Nachholspiel der B-Jugend-Regionalliga stand am heutigen Abend auf dem Programm: nach einer beispiellosen Aufholjagd haben unsere Jungs nun wieder Platz 7 im Visier, der für die neue Bundesliga qualifizieren würde. Der BSC – Jugendaushängeschild Braunschweigs – müssen hingegen aufpassen, nicht in die Drittklassigkeit abzusteigen.

So strömten also sagenhafte 250 Zuschauer ins Stadion Franz’sches Feld, darunter ein sehr ordentlicher Heimmob, der desöfteren durch gutes Gepöbel auf sich aufmerksam machen konnte. Dazu später mehr.
Erkennbare Gäste waren auch ein paar da, erwartungsgemäß vor allem jedoch Eltern.

Das Spiel entwickelte sich früh zu einem recht hitzigen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Dank eines wirklich selten dämlichen Handspiels nach einer Viertelstunde und einem daraus resultierenden Elfers, konnte der BTSV mit 1:0 die Führung übernehmen.

Dies verunsicherte den BSC sichtlich, woraus jedoch kein weiterer Profit geschlagen werden konnte.

In der zweiten Hälfte hatte sich der BSC wieder zusammengerauft und drängte zum Ausgleich, was unseren Jungs wiederum Platz zum Kontern brachte.

Beide Seiten schenkten sich nix, jede Menge Fouls und (leider) Schwalben auf beiden Seiten – wobei das Heimpublikum sehr ordentlich gegen den BTSV und den Schiri pöbelte. Negativer Höhepunkt war ein Typ im gesetzten Alter, der meinte, einen Schirm aufs Spielfeld und unsere Spieler werfen zu müssen. Hat der Schiri leider nicht gesehen… naja, sowas muss aber ja nun wirklich nicht sein, speziell bei der Jugend…

Wir kassierten noch eine gelb-rote Karte und konnten letztendlich froh sein, das Spiel inklusive stattlicher Nachspielzeit überstanden zu haben.

Die Jungs feierten noch auf dem Platz mit einem “Zwischen Harz und Heideland”, einer Welle mit dem Awaysektor und einem “Die Nummer 1 der Stadt sind wir!”, während die BSCer mit gesenkten Köpfen in die Kabinen maschierten.

TOR: 0:1 Philipp Vest (Handelfmeter, 15′)

ZUSCHAUER: sehr, sehr beachtliche 250, darunter mit Eltern etwa 40 “Gäste”fans