Archiv fü 18. Mai 2007

OL Nord: BTSV II – VSK Osterholz-Scharmbeck 5:1 (4:1)

Freitag, 18. Mai 2007
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
VSK Osterholz-Scharmbeck

Heute abend stand das letzte Heimspiel der Zweiten auf dem Programm und da durfte ich natürlich nicht fehlen.

Die Jungs um Meistertrainer Hain präsentierten zu Beginn ein Transparent – Danke dafür und beide Daumen hoch.

Eintracht Braunschweig Zweite
Dank an Robin für dieses Bild!

Das Spiel begann zunächst mal relativ ausgeglichen, was sich auch dadurch zeigte, dass die schnelle Führung durch Hauk knapp zehn Minuten später schon egalisiert werden konnte (sportlich hatte das Spiel nur geringen Wert, da spätestens nach Bekanntgabe der Lizenzentscheidungen klar war, dass sowohl der BTSV als auch der VSK den Klassenerhalt in der Tasche hatten).

Nach einer halben Stunde begann dann jedoch das blau-gelbe Torfestival, mit mehr Ruhe im Abschluss hätten es da auch noch ein paar Treffer mehr sein können.

Nach dem Seitenwechsel (hier gabs von den Fans ein Transparent, mit welchem man sich mit der Schickeria München solidarisierte) verflachte dann das Spiel, was jedoch der guten Stimmung auf den Rängen keinen Abbruch tat. Adil Boukantar konnte noch auf 5:1 erhöhen.

Nach Abpfiff war gemeinsames Feiern angesagt, Höhepunkt (nein, nicht das Freibier!) war unbestritten die Humba mit der Mannschaft, angestimmt von Franky, wo selbst das Fotografen-Alkodil vor Lachen auf den Hintern fiel…

BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Ludwig Siegismund, René Wegner – Marc Pfitzner, Adil Boukantar, Mirko Burgdorf (Edgar Bernhardt, 60′), Muhammed Basar – Stefan Hauk (Luc Ndjock, 70′), Sebastian Bönig (Christoffer Pieper, 46′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 1:0 Stefan Hauk (9′), 1:1 Stefan Meyer (18′), 2:1 und 4:1 Sebastian Bönig (32′, 45′), 3:1 Mirko Burgdorf (38′), 5:1 Adil Boukantar (76′)

ZUSCHAUER: 420 – da hat sich wohl rumgesprochen, dass es zum Saisonfinale bei der Zweiten Freibier gibt? Paar OHZler waren auch da.