Archiv fü 25. Mai 2007

OL Nord: SV Henstedt-Rhen – BTSV II 3:0 (2:0)

Freitag, 25. Mai 2007
SV Henstedt-Rhen Sportplatz Alsterquelle,
Henstedt-Ulzburg
Eintracht Braunschweig

Kurz nach 15h00 ging es gen Norden – eigentlich trotz Pfingsten ein lockeres Zeitpolster für gut 200km und 19h30 Anpfiff. Leider stellte sich schnell raus, dass die Entscheidung, die Autobahn zu meiden und via Lüneburg zu fahren, ein Fehler war: eine an Sinnlosigkeit kaum zu überbietende Baustelle vor Uelzen warf uns rund eine Stunde nach hinten, vor der Autobahn in LG gabs dann noch einen weiteren Stau und als ob das nicht reichen würde, irrte man nach einer kleinen Zwangspause (Biervorräte leer vs. Blase voll) noch ein wenig durch Hamburg. Und das alles bei Dauerregen bzw. Weltuntergang (zwischen Uelzen und Lüneburg kam der Scheibenwischer zeitweise nicht mehr gegen den Regen an…).

Im Endeffekt kam man so mit rund 20 Minuten Verspätung in Henstedt-Ulzburg, Ortsteil Rhen an und hatte somit das 1:0 für unsere Jungs verpasst.

Immerhin rund 25 Awayfahrer waren heute auf dem Sportplatz an der Alsterquelle, dazu kamen noch ca. zehn Fans von Barmbek-Uhlenhorst, die sich für die Stimmung auf Heimseite verantwortlich fühlten. War ganz witzig, wie ich fand.

Alsterquelle, Henstedt-Rhen

Dank Adil Boukantar durften auch wir Nachzügler noch ein Tor vor der Halbzeit bejubeln, während derer man Zeuge wurde, wie mittels zweier Leitern versucht wurde, einen in die Rabatten geschossenen Ball zurückzuerobern.

Kurz vor Schluss und Sonnenuntergang gabs dann gar noch das 3:0, was für unsere Zwote Tabellenplatz zehn bedeutet und sicherlich mehr ist, als zeitweise zu erhoffen gewesen war. Mal sehen, wie die nächste Saison verläuft (durch die Ligareform qualifizieren sich die ersten Fünf direkt, der Sechste muss in die Relegation für die neue Vierte Liga).

Für uns gings mit einem kleinen unplanmäßigem Stopp am Hamburger Containerhafen (Reiheralarm) und einem geplanten Stopp am Bispinger McDonald’s gen Heimat, die jedoch dank eines Staus auf der A2 erst gegen 1h00 nachts erreicht werden sollte.

BTSV: Daniel Pribyl – Maik Littmann (Patrick Wötzel, 58′), René Wegner, Marco Dimitrjevic, Ludwig Siegismund (Luc Ndjock, 77′) – Muhammad Basar, Marc Pfitzner, Christoffer Pieper, Adil Boukantar – Stefan Hauk, Hasim Gökden (Niklas Noeske, 69′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Hasim Gökden (18′), 0:2 Adil Boukantar (31′), 0:3 Muhammad Basar (84′)

ZUSCHAUER: 210, davon rund 25 aus Braunschweig