BL2: SpVgg Unterhaching – BTSV 3:2 (3:2)

SpVgg Unterhaching Sportpark,
Unterhaching
Eintracht Braunschweig

Da ich die Nach-Ostern-Woche im Süden der Republik verweilen sollte, ging es mal wieder allein im PKW auf die Bahn. Halb sieben in der Früh war Abfahrt, so dass die bayerische Landeshauptstadt nach etwa fünf Stunden Fahrt erreicht werden konnte.
Nachdem man sich durch das dortige Baustellengewirr gekämpft hatte, wurde der Schotterparkplatz des Sportparks in Unterhaching kurz nach dem Ballerbus erreicht, dessen Insassen größtenteils schon sehr guter Dinge waren.

Gemeinsam wurde die Stadionpizzeria besucht, die zwar durchaus in punkto Geschmack überzeugen konnte aber an der Freundlichkeit noch stark arbeiten sollte. Der Schmierlappen von Kellner wollte uns offenbar schnellstmöglich aus seinem Lokal haben, wie sonst lässt es sich erklären, dass man schon während des Essens zum Bezahlen aufgefordert wird.

Nun ja, einige legten noch eine kleine Verpflegungspause am Bulli ein, um die mitgebrachten Getränke zu geniessen, solange sie noch kalt waren, während andere bei schönstem Frühlingswetter bereits das Stadion enterten.

Sportpark Unterhaching

Nach Anbringen der Banner wurde dann im Schatten vorm Block verweilt und allerhand Smalltalk gehalten, so waren neben einem Hoppingkollegen auch noch drei Rapidfans vor Ort, sowie eine stattliche Anzahl unserer Freunde vom FC Basel.

Heute war ja das erste Heimspiel von Werner Lorant als Trainer der Spielvereinigung, der macht auch echt alles für Geld…
Der Kick begann ganz unverhofft: Dennis Brinkmann konnte in der sechsten Minute das 1:0 für den BTSV erzielen, was ungeahnte Jubelszenen zur Folge hatte (“Wir steigen auf und ihr steigt ab”), naja, nicht wirklich…

Es dauerte aber auch nicht lange, ehe der Ausgleich fiel. Durch einen Doppelschlag in der 34. und 35. Minute stands dann auch schon 3:1 für Haching und trotz des Anschlusstreffers von Atem vor der Pause war mal wieder klar, dass wir wirklich für jeden Gegner zu schlecht sind. Haching bis dato übrigens in der Rückrunde schlechter als wir – unglaublich, aber wahr…

Nun denn, der Support von Heimseite mal wieder mächtig erbärmlich – auch die Zuschauerzahl war reichlich enttäuschend: trotz schönem Wetter, Osterwochenende, Lorantdebüt und dem Sonderangebot, dass Kinder in Begleitung ihrer Eltern kostenlos ins Stadion konnten.
Auf unserer Seite war der Support zwar mächtig sinnlos, aber dafür einer der besten in diesem Jahr, es wurde fast komplett durchgesungen und einige Male wurde auch eine beachtliche Lautstärke erreicht.

Nach Abpfiff gings einigermaßen zügig zum Auto und nach der Verabschiedung durch diverse Staus aus München raus und Richtung Baden.

Noch dreimal zu Hause, noch dreimal auswärts, dann haben wir diese Scheißsaison überstanden…

SPVGG UNTERHACHING: Philipp Heerwagen – Ralf Bucher, Stefan Frühbeis, Frédéric Page, Raphael Schaschko – Bruno Custos, Thomas Sobotzik, Nicolas Feldhahn – Robert Lechleiter (Patrick Ghigani, 73′), Michal Kolomaznik, Miroslaw Spizak (Thomas Rathgeber, 78′). TRAINER: Werner Lorant

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich, Markus Husterer, Daniyel Cimen – Patrick Bick (Leozinho, 72′) – Alexander Huber, Dennis Brinkmann, Jales Otacílio, Kosta Rodrigues (Alexandru Golban, 81′) – Valentine Atem (Benjamin Siegert, 77′), Igor Zikovic. TRAINER: Dietmar Demuth

SCHIRI: Guido Winkmann (Kerken)

TORE: 0:1 Dennis Brinkmann (6′), 1:1 Nicolas Feldhahn (14′), 2:1 Miroslaw Spizak (34′), 3:1 Robert Lechleiter (35′), 3:2 Valentine Atem (40′)

ZUSCHAUER: 4.800, vielleicht 150 Gäste (unterstützt von unseren Freunden aus Basel – vielen Dank dafür!)

3 Antworten zu “BL2: SpVgg Unterhaching – BTSV 3:2 (3:2)”

  1. pantoffelpunk sagt:

    Jan, hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
    Braunschweig-Fan-Sein ist heilbar …

    Und nun schön drüber nachdenken, wer ich bin. :-)

  2. Jan sagt:

    höhö, Toddl, dank meiner investigativen Fähigkeiten hatte ich Dein Blog schon vor Monaten entdeckt ;-)

    Big Jan is watching you!

  3. pantoffelpunk sagt:

    Schnüffler!