3. Liga: Kickers Emden – BTSV 1:0 (1:0)

BSV Kickers Emden Kickers-Stadion,
Emden
Eintracht Braunschweig

(Zu) früh morgens ging es per Ballerbus gen Ostfriesland, wo das zweite Auswärtspunktspiel der Eintracht besucht werden wollte.

Die Fahrt verlief – wie üblich – problemlos, das ein oder andere Bier wurde getrunken und sich des schönen Wetters gefreut.

Am Stadion angekommen, konnte man dank vorhandener Eintrittskarte noch gemütlich am Bus verweilen. Die Meldung “Ausverkauft” stellte sich aber als Fehlinformation heraus – dass es gar keine Karten mehr geben würde, hätte mir eh keiner erzählen können, aber auch für den Awaysektor waren noch etliche Karten an den Kassenhäuschen zu erwerben gewesen. Eine Frechheit, solchen Schwachsinn zu verbreiten, einige Braunschweiger haben sich davon abschrecken lassen und waren zu Hause geblieben.

Kickers-Stadion, Emden

Dem Stadion wurde auf der einen Seite nun eine kleine Tribüne spendiert, sieht alles ein wenig nach Stückwerk aus, aber besser als so mancher Neubau oder Stahlrohr-Terror andernorts alle Mal…

Kickers Emden - BTSV

Zu Spielbeginn war der BTSV das stärkere Team, konnte aber aus der zwanzigminütigen Drangphase leider nichts Zählbares holen.

Danach kamen die Kickers besser ins Spiel und konnten durch einen direkten Freistoß, bei dem Horn nicht besonders gut aussah, in Führung gehen.

...da fühlt man sich sicher...

Die zweite Hälfte begann für beide Teams eher schwach, der BTSV war einigermaßen bemüht, den Ausgleich zu erzielen, jedoch war das Spiel insgesamt auf eher niedrigem Niveau.

Die beste Chance hatte Danneberg, traf aber nur den Pfosten, auf der Gegenseite gab es auch noch einige Möglichkeiten für die Kickers.

Kurz vor Ende gabs noch einen Platzverweis für die Heimmannschaft, was der BTSV jedoch auch nicht mehr nutzen konnte, so dass die erste Niederlage der jungen Saison ertragen werden musste.

Die Rückfahrt zog sich denn auch etwas, irgendwann war man dann aber wieder im wunderbaren Braunschweig.

KICKERS EMDEN: Daniel Masuch – Jan-André Sievers, Bernd Gerd Rauw, Jasmin Spahic, Rachid El Hammouchi – Rudolf Zedi, Nils Pfingsten-Reddig (Thorsten Nehrbauer, 82′) – Markus Unger, Tom Moosmayer (Andreas Nägelein, 90′) – Alban Ramaj (Lawrence Aidoo, 79′), Enrico Neitzel. TRAINER: Stefan Emmerling

BTSV: Adrian Horn – Ramazan Yildirim, Valentin Nastase, Jan Schanda, Ken Reichel – Tim Danneberg, Dennis Brinkmann (Riley O’Neill, 79′), Marc Pfitzner, Kosta Rodrigues – Smail Morabit, Fait-Florian Banser (Benjamin Fuchs, 64′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

SCHIRI: Karl-Markus Schumacher (Oberhausen)

TORE: 1:0 Nils Pfingsten-Reddig (36′)

ZUSCHAUER: 6.500, wohl so 700 aus Braunschweig – mehr wären möglich gewesen

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.