Testkick: SV Arminia Vechelde – BTSV 0:13 (0:5)

SV Arminia Vechelde Auestadion,
Vechelde
Eintracht Braunschweig

Nachdem bereits am Vortag der BTSV ein Testspiel beim Landesliga-Absteiger TSV Bienenbüttel mit 12:1 gewinnen konnte, ging es nun heute zum zweiten Aufgalopp nach der Sommerpause nach Vechelde kurz vor den Toren Braunschweigs.

Die dortige Arminia konnte zum 90jährigen Vereinsjubiläum den Aufstieg in die Kreisliga Peine feiern und freute sich über den namhaften Gegner (der bis auf die Verletzten auch in Bestbesetzung plus Pierre Merkel und den Finnen Jonne Hjelm, die sich grad im Probetraining bei der Eintracht befinden, antrat).

Schwer angeschlagen vom Pfingstvergnügen ging es für Henner, Odin, Lexi und mich direkt vom Zelten zum Auestadion, wo man für ziemlich unverschämte € 7 Eintritt immerhin eine schöne Eintrittskarte in die Hand bekam.

Das Auestadion ist nur ein Sportplatz ohne nennenswerten Ausbau, wobei die Veranstalter mit sehr viel Herzblut dabei waren und alles für einen schönen Sommerkick bereitet haben.

Das schöne Wetter mobilisierte so einiges, der Stadionsprecher gab als Zuschauerzahl “zweitausendfünfhundert, ausverkauft” bekannt – ob dem wirklich so war, vermag ich nicht zu sagen.

Auch zum Spiel kann ich nicht viel sagen, zu viel gab es nach der Sommerpause zu quatschen, Berichte von der Tour von Einigen zum Aufstieg der Mannheimer Freunde am Vortag und Diskussionen um die Pokalauslosung taten ihr Ãœbriges zu der sowieso vorherrschenden eigenen Verstrahltheit.

Einige der 13 Tore wurden aber tatsächlich gesehen, von den Neuzugängen fiel mir nur Probespieler Merkel auf, was aber keine Wertung bedeuten soll. Der Finne Hjelm wurde leider schon in der Anfangsphase verletzt ausgewechselt.

BTSV: Daniel Davari (Marjan Petkovic, 46′) – Steffen Bohl (Ken Reichel, 46′), Emre Turan (Jan Washausen, 46′), Matthias Henn, Benjamin Kessel (Markus Unger, 46′) – Nico Zimmermann (Marc Pfitzner, 46′), Norman Theuerkauf (Julius Reinhardt, 46′), Jonne Hjelm (Damir Vrancic, 8′), Mirko Boland (Oliver Petersch, 46′) – Dennis Kruppke (Mathias Fetsch, 46′), Dominick Kumbela (Pierre Merkel, 46′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

TORE: 0:1, 0:3, 0:5 Dominick Kumbela (12′ (FE), 21′, 41′), 0:2 Dennis Kruppke (14′), 0:4 Mirko Boland (34′), 0:6, 0:9, 0:10, 0:12 Pierre Merkel (52′, 66′, 67′, 74′), 0:7 Marc Pfitzner (53′), 0:8 Ken Reichel (58′), 0:11 Mathias Fetsch (74′), 0:13 Matthias Henn (77′)

ZUSCHAUER: 2.500 (“ausverkauft” wurde gemeldet)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.