VL Nordbaden: TSV Viernheim – SG Heidelberg-Kirchheim 1:1 (1:0)

TSV Viernheim TSV-Sportplatz an der Lorscher Straße,
Viernheim
SG Heidelberg-Kirchheim

Von Bürstadt ging es die rund 15 Kilometer nach Baden-Württemberg um noch beim TSV Viernheim die zweite Halbzeit des Verbandsligamatchs gegen Heidelberg-Kirchheim zu sehen.

Durch einen kleinen Navigationsfehler landete ich erstmal im Waldstadion von Viernheim – mit schnuckeliger Sitztribüne und ringsum Betonstufen, wo aber auf einem Nebenplatz nur ein Jugendspiel stattfand.

Nachdem ich meinen Fehler bemerkte war es nur noch ein Katzensprung zur Sportanlage des TSV – der leider wesentlich weniger zu bieten hatte: zwei Betonstufen, vor dem Kiosk mit Regenschutz.

Der Halbzeitstand war 1:0, die Heidelberger kamen aber besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich, der auch nach einer knappen Stunde erzielt wurde.

Das Spiel lebte von einem recht ansehnlichen Kick im Mittelfeld – Torraumszenen waren aber leider Mangelware.

Negativ aufgefallen ist noch der Schiri, der zwar fehlerfrei aber extrem kleinlich pfiff.

TORE: 1:0 Lars Weidmann (28′), 1:1 Henning Rohr (57′)

ZUSCHAUER: ca. 150, kein Support

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.