VL Nordbaden: FC Bammental – SG Heidelberg-Kirchheim

FC Bammental Sportplatz an der Schwimmbadstraße,
Bammental
SG Heidelberg-Kirchheim

Nach der Arbeit ging es über Heidelberg mit der Bahn zum FC Bammental (Profis steigen in Reilsheim, eine Station nach Bammental aus!), wo heute die SGK gastierte. Sozusagen ein Derby Heidelberger Vorstädte.

Der FC-Sportplatz am Schwimmbad hat nix zu bieten, drei Stufen auf den Geraden und zwei Würstchenbuden – das war es.

Da ich mal wieder per Bahn unterwegs war, konnte ich mir heute neben der obligatorischen Wurst (oder “Worscht”, wie man hier sagt) auch ein paar Bierchen schmecken lassen.

Das Spiel begann pünktlich unter Flutlicht und konnte von Anfang an gefallen. Ich habe selten so ein gutes Verbandsligaspiel gesehen, speziell nicht in Nordbaden.

Beide Teams gingen engagiert zur Sache und agierten durchaus offensiv, aber immer auch durchaus bedacht und mit Köpfchen.

Nach mehreren hochkarätigen Chancen für beide Teams war es dann ein Bammentaler, der nach knapp 20. Minuten das 1:0 erzielen konnte.

Heidelberg konnte zehn Minuten später eine Unordnung im FCB-Strafraum zum 1:1-Ausgleich nutzen.

Die weitere Viertelstunde bis zur Halbzeit verging bei anhaltend hohem spielerischen Niveau wie im Fluge.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich gut weiter, allerdings hatte Heidelberg den größeren Vorwärtsdrang und so konnte in der 47. Minute Thomas Pelka (der auch den Ausgleich erzielt hatte) folgerichtig das 2:1 erzielen.

Knapp zehn Minuten später konnte Bammental noch ausgleichen, musste sich dann aber in der 62. Minute nach dem 2:3 geschlagen geben.

Die verbleibene halbe Stunde büßte nichts an Klasse ein, Bammental versuchte nun mit Macht den erneuten Ausgleich zu erzielen, was den Heidelberger Vorstädtern zu einigen Konterchancen verhalf.

In der 86. Minute sah der Heidelberger Muth noch gelb-rot für Ballwegschlagen, eine dumme Tat, die jedoch nicht durch einen späten Ausgleich bestraft wurde.

Das Spiel endete mit einem 3:2-Sieg für die SGK und ich fuhr zufrieden nach Hause.

TORE: 1:0 Mathias Riedesel (18′), 1:1, 1:2 Thomas Pelka (30′, 47′), 2:2 Christian Spies (55′), 2:3 Henning Rohr (62′)

ZUSCHAUER: geschätzt 200, keine Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.