BL2: BTSV – TSV 1860 München 3:1 (3:1)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
TSV 1860 München

Heute ging’s also wieder los, erstes Spiel in der Zweiten Liga und als Gast gleich ein Traditionsklub. Die Zuschauer strömten, an den Kassen hingen zwar schon Schilder, dass es ausverkauft sei, aber ein paar Plätze gabs dann doch noch. Vor allem war der Gästestehblock nur mäßig und der angrenzende Sitzblock kaum gefüllt… Naja, Sonntags von München nach Braunschweig ist ja auch ein Ritt…

Ansonsten im Stadion natürlich jede Menge Eventmokel, die sich auch im Zehner breit und unbeliebt machten. Wird man sehen, ob das in den kommenden Heimspielen auch so werden wird…

Von Cattiva gabs eine sehr feine Choreo: ein Spruchband “Die Zweite Liga hat uns wieder – BTSV” über die gesamte Südkurve und dazu zum Einlauf blau-gelbe Folienbahnen in den Blöcken. Einige Zuschauer in Block 5 waren leider erst zu dämlich, mit dem Hochziehen der Bahn bis zum Choreobeginn zu warten, dann wurde die Bahn auch noch verdreht und zum krönendem Abschluss Löcher in die Folien gerissen. Backenfutter wäre hier angebracht gewesen.

Das Spiel begann furios, 1860 gleich mit guten Möglichkeiten, aber bereits nach sechs Minuten das 1:0 für den BTSV!

In der 22. Minute dann Aufregung im Braunschweiger Strafraum: Petko will einen hohen Ball pflücken, wird dabei gleich von zwei Münchnern umgerempelt und muss untätig zusehen, wie die Sechzger den Ausgleich erzielen. Da halfen dann auch alle Proteste beim insgesamt sehr schwachen Schiri nix…

Keine Viertelstunde später dann Zimmermann auf der linken Seite, jeder wartete auf die Flanke, Zimbo zog aber direkt aufs Tor. Die Bude werden wir dann wohl bei der Auslosung zum Tor des Monats nochmal sehen dürfen…

Nur fünf Minuten später dann ein Münchner Stockfehler, Kruppke erobert den Ball und passt zu Kumbela, der am Mann mit der Schlafanzughose vorbei sein erstes Saisontor erzielte.

Mit dem beruhigenden 3:1 gings in die Pause, die zweite Hälfte begann auch gleich mit einem Paukenschlag: Buck foult Kumbela (klare Sache, irgendwie sah das im Stadion für mich nach Schwalbe aus, kostet mich ne Kiste Wolters…), Elfer… Kruppke übernimmt die Verantwortung und drischt den Ball unhaltbar – tja, leider nicht ins Tor, sondern in den Himmel über der Südkurve. Egal, aber doch ärgerlich.

Nach einer knappen Stunde darf der Elferverursacher dann auch schonmal vorzeitig unter die Dusche, Gelb-Rot gabs für wiederholtes Foulspiel… war heute definitv nicht sein Tag, aber ich will mal nicht meckern.

Kurz danach noch eine Hammerchance für München-Blau: die Querlatte verhindert aber den Anschlusstreffer.

Die letzten fünfundzwanzig Minuten durften wir weiter ein hochklassiges Spiel sehen, das Ergebnis blieb jedoch beim 3:1. Der BTSV ist wieder da, würde ich mal sagen! Mal sehen, was wir nächstes Wochenende nach dem Spiel in Aachen zu erzählen haben.

BTSV: Marjan Petkovic – Steffen Bohl, Matthias Henn, Marcel Correia, Ken Reichel – Norman Theuerkauf – Nico Zimmermann (Marc Pfitzner, 87′), Dennis Kruppke (Julius Reinhardt, 80′), Damir Vrancic, Mirko Boland (Oliver Petersch, 75′) – Dominick Kumbela. TRAINER: Torsten Lieberknecht

TSV 1860 MÃœNCHEN: Gabor Kiraly – Dennis Malura, Christopher Schindler, Stefan Buck, Arne Feick – Collin Benjamin (Manuel Schäffler, 79′), Kai Bülow – Daniel Bierofka (Dominik Stahl, 64′), Daniel Halfar – Benjamin Lauth, Kevin Volland (Stefan Aigner, 64′). TRAINER: Reiner Maurer

SCHIRI: Knut Kircher (Rottenburg)

TORE: 1:0 Dennis Kruppke (6′), 1:1 Kevin Volland (22′), 2:1 Nico Zimmermann (35′), 3:1 Dominick Kumbela (40′)

ZUSCHAUER: 22.167 (mögen so knapp 1.000 Münchner dagewesen sein, hätte mir da eigentlich ein paar mehr erhofft)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.