Wolters Cup: BTSV II – FT Braunschweig 1:1 (1:0)

Eintracht Braunschweig Sportplatz,
Schwülper-Rothemühle
Freie Turnerschaft Braunschweig

Unglaublicherweise war ich ja in all den Jahren, in denen der Wolters Cup in Rothemühle ausgetragen wird, dort noch nie vor Ort. Neuer Ground also.

Rocky erbarmte sich und sammelte Robin und mich ein, um die paar Kilometer vor die Tore Braunschweigs zurückzulegen. Am Sportplatz angekommen war ich der wahrscheinlich Dreizillionste, der dieses wunderbare Schild am Eingang ablichtete:

Sportplatz TSV Rothemühle

Schade, naja, dann wird eben vor Ort Bier gekauft – nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zapfanlage klappte dies auch reibungslos, so dass einige leckere Wolters konsumiert werden konnten.

Das Spiel wurde nur mit einem Auge verfolgt, da natürlich mal wieder die ein oder andere aktuelle Information ausgetauscht werden wollte.

Sportplatz TSV Rothemühle

Der Klassenunterschied vom BTSV zu den Turnern war nicht wirklich zu sehen, der notwendige Sieg der Blau-Gelben wollte folgerichtig auch nicht gelingen, was für uns das Ausscheiden aus diesem Wettbewerb bedeutete (beide Teams konnten vorher alles gewinnen, die Freien Turner aber mit deutlich besserem Torverhältnis).
Egal, wichtig ist dann in der Liga…

Sportplatz TSV Rothemühle

Nach dem Spiel wurde zum Nebenplatz gewechselt, wo der TSV Hillerse gegen den von Scheilo trainierten SSV Kästorf noch die letzte halbe Stunde absolvierte. Hauk hatte bereits in der ersten Hälfte seine Bude gemacht und war dann irgendwann ausgewechselt worden, insgesamt endete das Spiel 3:2 für die Hillerser, wobei es ja für beide Clubs um nix mehr ging.

Nach dem Kick gings für Robin und mich mit Schappi noch auf ein Bier in die Bier-Box – aus diesem einen Bier wurden dann einige mehr…

BTSV II: Benjamin Later – Marco Behrens, Evangelos Papaefthimiou (Stefan Göbel, 46′), Maurice Fiolka, Kevin Neef – Deniz Dogan – Mehmet Kodes (Joy LeDonne, 82′), Ersin Arayici, Lukas Kierdorf, Nils Göwecke – Nico Müller. TRAINER: Henning Bürger

TORE: 0:1 Nico Müller (42′), 1:1 Jonas Kierdorf (75′)

ZUSCHAUER: keine Ahnung, 150 vielleicht?

Eine Antwort zu “Wolters Cup: BTSV II – FT Braunschweig 1:1 (1:0)”

  1. RobRobbsen sagt:

    ….hehe….bild 1 ist der hammer ;-)