Ziele für die neue Saison

Klar: der BTSV hat höchste Priorität!

Trotzdem werde ich natürlich auch in der Saison 2005/06 das eine oder andere Spiel ohne Eintrachtbezug anschauen.

Zunächst einmal möchte ich die ersten drei Ligen Deutschlands komplettieren – in der Bundesliga fehlen mir immer noch die Arena in Fallersleben (und ich hab auch immer noch keine Ahnung, wie ich die mal machen soll, ohne, dass es weh tut) außerdem natürlich die Münchner Arena (da kann ich mich problemlos bis Ende September gedulden, wenn der BTSV dort gegen die Sechzger auflaufen wird).

In der zweiten Liga fehlt ansonsten nur noch Cottbus – und das ist ja netterweise gleich das erste Punktspiel.

Darüber hinaus wollen aber auch noch einige Umbauten bestätigt werden (Rostock, Freiburg, Duisburg, Hannover…)

In der Regionalliga Nord gibt es mit Erfurt nur noch einen neuen Ground für mich – mal sehen, ob ich den nicht im Thüringenderby gegen Jena machen kann – wäre jedenfalls wohl das reizvollste Spiel dort.

Im Süden fehlen noch sieben Grounds, die alle der Reihe nach fallen sollen.

Bleibt die Oberliga: mit der Zwoten würde ich gerne die Oberliga Nord re-komplettieren – ich hoffe, dass die Spielplangestalter da ein glückliches Händchen haben. Sieben Grounds fehlen da (wobei noch nicht geklärt ist, wo z.B. Osna II spielen wird).

Darüber hinaus werde ich mich wie zuletzt hauptsächlich im Süden (BaWü, Südwest und Hessen) rumtreiben.

Nebenbei gibt es auch immer noch 30 Clubs in der ewigen Tabelle der Zweiten Bundesliga, bei denen ich noch nicht war. Da wäre ich froh, wenn zwischen zehn und 20 in dieser Saison besucht werden könnten.

Da ja netterweise die zweite Liga an Länderspielwochenenden spielfrei hat, wird es sicherlich auch mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft in meinen Terminkalender schaffen – Holland werde ich nicht fahren, dafür ist aber das Spiel in Bratislava fest geplant.

Am 26.12. wird es auf die Insel gehen, wo eine Woche lang (wahrscheinlich in und um London) Fußball auf dem Programm steht.

In der letzten Saison war ja eins meiner Ziele, die 100-Spiele-Grenze zu knacken, das werde ich nicht zwingend wiederholen und statt dessen mehr auf Klasse setzen, einige der großen Derbies könnten mich auch durchaus nochmal ins Ausland führen – mal sehen, was geht.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.