Testkick: Braunschweiger SC – BTSV 0:9 (0:6)

BSC Braunschweig Stadion Franz’sches Feld, Braunschweig BTSV

Endlich ging es mal wieder nach Braunschweig, auch wenn nur ein Freundschaftsspiel auf dem Programm stand.

Henner holte mich von Bahnhof ab und nach einem kurzen Mittagessen fuhren wir also ins östliche Ringgebiet zum Stadion Franz’sches Feld, wo der Landesligist BSC heute zu seinem 95-jährigen Bestehen geladen hatte.

Der Platz ist durchaus ansehnlich für einen Sechsligisten, ein großer Wall mit Steinstufen auf der Gegengeraden und einer Stirnseite, sowie an der anderen Geraden immerhin auch noch ein paar Stufen.

Bei schönem Wetter waren die Ränge bereits bestens gefüllt und ich war froh, mal wieder ein paar der guten Kollegen zu treffen.

Da wir Henners Sohn Hauke dabei hatten, ließen wir es ein wenig ruhig angehen, war aber auch OK.

Das Spiel war natürlich sehr einseitig, so dass ich mich darauf konzentrieren konnte, unsere Neuverpflichtungen unter die Lupe zu nehmen – das ging allerdings erst in der zweiten Hälfte, da zunächst mal die erste Wahl der letzten Saison ran mußte.

Ahmet Kuru – hinter dessem Auftritt heute zunächst ein Fragezeichen stand – konnte wieder zeigen, was er kann und markierte einen Hattrick innerhalb von acht Minuten.

Mit einem 6:0 ging es in die Pause, aus der eine fast komplett getauschte Elf den Platz betrat.

Immerhin noch drei weiter Tore waren die Ausbeute des heutigen Tages, ehe es erst mal nach Hause und von da zu einer Party ging, wo man zu späterer Stunde auf das Losglück im DFB-Pokal anstoßen konnte.

BTSV: Thorsten Stuckmann (Alexander Krunze, 46′) – Torsten Sümnich, Marco Grimm (René Wegner, 46′), Martin Amedick (Torsten Lieberknecht, 46′), Jan Tauer – Torsten Jülich (Finn Holsing, 46′), Daniel Graf (Patrick Bick, 46′), Nermin Celikovic (Dennis Brinkmann, 46′), Lars Fuchs (Martin Hauswald, 46′) – Ahmet Kuru (MichaÅ‚ Janicki, 46′), Jürgen Rische (Dustin Heun, 46′). TRAINER: Michael Krüger

TORE: 0:1, 0:2, 0:3 Ahmet Kuru (19′, 25′, 27′), 0:4 Daniel Graf (40′), 0:5 Jürgen Rische (41′), 0:6 Lars Fuchs (43′), 0:7 (Elfmeter), 0:9 Patrick Bick (47′, 68′), 0:8 MichaÅ‚ Janicki (55′)

ZUSCHAUER: immerhin 3.018

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.