Testkick: TuRU Düsseldorf – LR Ahlen II 2:0 (2:0)

TuRU Düsseldorf Stadion an der Feuerbachstraße,
Düsseldorf
LR Ahlen II

Mit dem Mietwagen wurden Tobber und Steffen in Karlsruhe aufgesammelt und dann die Fahrt nach Düsseldorf angetreten.

Netterweise hatte Steffen von dieser Begegnung erfahren, so dass uns das Doppel im Ligapokal erspart bliebt.

Stattdessen steuerte man zunächst mal das Stadion an der Feuerbachstraße an, wo die Turn- und Rasensportunion von 1880 ihr Zuhause hat.

Der nordrheinische Oberligist traf heute in einem Test gegen die Zweitvertretung des LR Ahlen (“Die Schande von Westfalen”).

Gegen 13h30 waren wir bereits im Ground – mehr als genug Zeit für eine Stadionrunde. Der Fußballfan findet eine überdachte Tribüne mit Sitzbänken für ca. 1.400 Zuschauer), die an den Seiten von Stufen gesäumt wird. Auf der Gegengeraden gibts ebenfalls ein paar Stufen, ansonsten gibts noch ne elektronische Anzeigentafel.

Hinter dem Clubhaus gibts noch einen Grandplatz sowie einen neuerrichteten Hartplatz (inkl. drei Stufen Ausbau!).

Nachdem die Kohle auf dem Grill endlich durch war, vergnügte man sich mit einem leckeren Essen (ganz weit vorne: Cevapcici und Steak mit Salat für eine schmale Mark) – außerdem freute ich mich noch, daß einer der mittlerweile eingetroffenen TuRU-Fans einen BTSV-Pin auf seinem Cap hatte. Aus Westfalen waren immerhin zwei Supporters dabei.

Um 15h00 war endlich kick-off, gut 70 Zuschauer hatten sich zu diesem Zeitpunkt im Stadion eingefunden.

TuRu war in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft und konnte nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen, die nach knapp einer halben Stunde auf 2:0 erhöht werden konnte.

Nach der Pause waren beide Teams deutlich ausgeglichener mit leichten Vorteilen für die kleine Spikker-Truppe.

Die Parfüm-Panscher konnten aber außer ein paarmal Aluminium (darunter ein direkter Freistoß aus 25m an den Pfosten) nichts zählbares erreichen.

Obwohl TuRU durch eine Verletzung am Ende für fünf Minuten nur mit 10 Mann auf dem Platz stand ging das Spiel ohne weitere Tore zu Ende und man gab sich der auf der Anzeigentafel angekündigten dritten Halbzeit hin…

Auf zur 3. Halbzeit...

TORE: 1:0 Nr. 19 (17′), 2:0 Hasan Ramadani (27′)

ZUSCHAUER: am Ende wohl knapp 100…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.