Testkick: FSV Oggersheim – SV Waldhof Mannheim 3:4 (1:4)

FSV Oggersheim Stadion am Nordring,
Ludwigshafen-Oppau
SV Waldhof Mannheim

Nach einem super stressigen Tag im Büro ging es grad noch rechtzeitig zum Autodealer, wo die Mietschleuder fürs Wochenende geholt wurde und ab nach Ludwigshafen. Intuitiv direkt den korrekten Weg gefunden und den Wagen vorm Sportplatz abgestellt – und pünktlich zum Anpfiff den Platz für 4 Euro geentert.

Anders als beim letzten Testkick dieser beiden Teams im Winter waren heute eine gute Zahl Zuschauer dabei, die sich den Auftritt der beiden Oberligisten anschauen wollten (Oggersheim ist in die OL Südwest aufgestiegen).

Der Sportplatz (Stadion am Nordring, wie ich dem Informer entnehmen konnte) des Bezirksklassenvereins BSC Oppau im Ludwigshafener Stadtteil Oppau (gleich neben der BASF) war gar nicht so schlecht: auf der Gegengeraden, einer Hintertorseite und etwa einem Viertel der Hauptgeraden gibts zehn hohe Stufen aus gammeligen Waschbeton, die andere Hintertorseite wird auch noch von ein paar Stufen gesäumt, ansonsonten gibts noch das Vereinsheim mit Terasse. Die meisten der Betonstufen haben definitiv schon bessere Zeiten gesehen – also ein leicht heruntergekommener Ground, ganz nach meinem Geschmack…

Also erstmal eine kleine Platzrunde gedreht und Fotos geschossen (heute nur mit dem Mobiltelefon, mal sehen, ob die zur Veröffentlichung taugen).

Der Waldhof ging sofort engagiert zur Sache und ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier die Nummer 1 in der Region ist.

In der 14. Minute das 1:0 und dann ging es einigermaßen Schlag auf Schlag, in der 30. Minute das 4:0 durch einen schönen Heber von Marcel Rath, der bereits die ersten beiden Tore erzielen konnte.

Damit schien sich Mannheim bis zur Pause zufrieden gegeben zu haben, denn kurz vor Schluss konnte Oggersheim den Anschluss zum 4:1 Pausenstand erzielen.

In der zweiten Hälfte stürmte dann nur noch der FSV – Mannheim hatte großzügig durchgewechselt und konnte mit der zweiten Garde nicht mehr an die gute Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen.

Nachdem in der 56. Minute das 4:2 aus extrem abseitsverdächtiger Position erzielt werden konnte, versuche Oggersheim das Spiel noch zu drehen und konnte folgerichtig in der 59. Minute das 4:3 erzielen.

Zum Glück für den SV Waldhof konnte dieses knappe Ergebnis dann aber über die verbliebenen letzten dreißig Minuten gerettet werden, so daß am Ende die Guten als Sieger vom Platz gehen konnten.

Mit einem Ticket wegen Falschparkens reicher (einen schönen Unfalltod, wünsch ich Dir, Schnepfe) ging es schnell zurück in die badische Zivilisation.

TORE: 0:1, 0:2, 0:4 Marcel Rath (14′, 22′, 30′), 0:3 Cesar M’Boma (24′), 1:4 Karl-Heinz Gauch (40′), 2:4 Homola (56′), 3:4 Pietro Berafato (59′)

ZUSCHAUER: 1.200 geschätzt, wovon sicherlich Tausend dem Waldhof die Daumen gedrückt haben

Eine Antwort zu “Testkick: FSV Oggersheim – SV Waldhof Mannheim 3:4 (1:4)”

  1. Ohlinger Steffen sagt:

    BSC Oppau spielte früher in der höchsten und 2 höchsten Klasse
    und hatte oft 5000 Zuschauer. Kapzität ca 10.000
    Gruss aus dem Blau Schwarzen Ludwigshafen