Testkick: BTSV – FC Carl Zeiss Jena 3:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig Stadion am Salzgittersee,
Salzgitter-Lebenstedt
FC Carl Zeiss Jena

Mit Rocky ging es bei wahrlich sommerlichen Temperaturen – fünf Minuten Wartezeit auf den Chauffeur hatten gereicht, um das frisch gekühlte Bier lauwarm werden zu lassen – nach Salzgitter-Lebenstedt. Dort angekommen gab es eine kleine Hiobsbotschaft – die Jenenser waren so doof, über die A2 anzureisen und standen irgendwo im Stau. Amateure.

Wie dem auch sei, irgendwann (über eine Stunde später als geplant) wurde das Spiel angepfiffen, was aber natürlich Nebensache war und zu nicht unerheblichen Teilen verlabert wurde. Ein Paar Jenenser waren wohl auch da, wurden von mir aber nicht wahrgenommen.

Auf der sportlichen Seite gab es drei Tore für die Guten (schön) und eine Verletzung für Bohl nach nur 10 Minuten (gar nicht schön).

Nach dem Kick gings dann wieder schleunigst in die kühle Wohnung.

BTSV: Marian Petkovic – Norman Theuerkauf, Deniz Dogan, Ermin Bicakcic, Steffen Bohl (Oliver Petersch, 15′) – Randy Edwini-Bonsu, Marc Pfitzner, Damir Vrancic, Jonas Erwig-Drüppel – Domi Kumbela, Pierre Merkel. TRAINER: Torsten Lieberknecht

TORE: 1:0 Randy Edwini-Bonsu (28′), 2:0 Domi Kumbela (51′), 3:0 Jonas Erwig-Drüppel (68′)

ZUSCHAUER: 800, eine Handvoll aus Thüringen

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.