Testkick: BTSV – FSV Zwickau 5:1 (2:0)

Eintracht Braunschweig Konrad-Koch-Stadion,
Braunschweig
FSV Zwickau

Ein weiteres Testspiel unserer Eintracht stand auf dem Kalender, diesmal gegen die Jungs von ehemals Sachsenring Zwickau. Und für mich war es das erste Mal im fertig umgebauten und umbenannten Konrad-Koch-Stadion auf dem Franz’schen Feld. Ist ganz nett geworden der Ground…

Vor dem Spiel hatte es einige Gerüchte gegeben, dass Zwickau wohl mit ordentlich Alarm zu Besuch kommen würde – immerhin war dies das vermeintlich erste Spiel “im Westen” seit längerer Zeit für die Sachsen. Und tatsächlich hatten eine ordentliche Anzahl von Anhängern des FSV den Weg ins schöne Braunschweig gefunden, darunter auch einige Leute vom A-Block und Red Kaos.

Ich war bereits im Stadion, als auch der ein oder andere kleinere Tumult draußen zu vernehmen war, aber überhaupt nix ernstes. Ernster war schon die Lage am einzigen Bierstand, wo die Bedienung nix auf die Kette brachte.

Das Spiel war angenehm einseitig, dem Klassenunterschied entsprechend, so dass der BTSV locker mit 5:1 gewinnen konnte – drei Tore von Neuzugang Ademi, feinfein.

Die Polizei wollte wohl die Zwickauer pünktlich wieder aus unserer Stadt haben, jedenfalls gab es mehrere Ansagen, dass man sich doch bitte jetzt auf den Weg zu Bahnhof machen möge – wohlgemerkt noch deutlich vor Ende der Partie. Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Zwickauer diese Ansprache auch geflissentlich ignoriert.

Stattdessen setzten sich wohl einige Sachsen nach draußen ab, so dass es dann doch noch zu einer kleinen Rennerei kam – aber auch hier nichts wirklich nennenswertes.

BTSV: Daniel Davari – Ken Reichel, Marcel Correia, Emre Turan, Benjamin Kessel – Mirco Boland, Gianluca Korte, Kevin Kratz, Raffael Korte – Orhan Ademi, Dennis Kruppke. TRAINER: Torsten Lieberknecht

TORE: 1:0, 2:0, 4:0 Orhan Ademi (31′, 38′, 62′), 3:0 Raffael Korte (58′), 4:1 Marcel Trehkopf (69′), 5:1 Benjamin Kessel (90′)

ZUSCHAUER: 1.100, davon knapp 100 aus Zwickau

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.