Testkick: SpVgg 1921 Bayreuth – TSV 1860 München 1:2 (0:1)

SpVgg Bayreuth Hans Walter Wild-Stadion,
Bayreuth
TSV 1860 München

Nach einer netten Party am Samstag abend in Leipzig wurde auf der Fahrt zurück nach Baden ein kleiner Zwischenstopp in Bayreuth eingelegt, wo heute das letzte Vorbereitungsspiel auf die kommende Regionalligasaison stattfand.

Als Gast konnte der Zweitligist 1860 München gewonnen werden.

Bei schönstem Wetter schaffte ich es dank etwa zehnminütiger Verspätung sogar noch vor dem Spiel, meine Stadionrunde zu drehen und sicherte mir anschließend einen Platz neben der Tribüne.

2.200 Zuschauer wollten den Kick heute im Hans-Walter-Wild-Stadion sehen, davon natürlich eine Menge Eventpublikum und nur wenig Fans – entsprechend mau war auch die Stimmung (was soll man davon halten, wenn da Kids im Bayerntrikot aber Löwenschal rumlaufen?).

Das HaWaWi wird nach dem Aufstieg in die dritte Liga gerade fein gemacht: die Tribüne mit Sitzschalen kann sich ja eh sehen lassen, derweil die Gegengerade noch teilweise gesperrt war und auch in der einen Kurve die Stufen recht abenteuerlich verrottet sind.

Die Bayreuther begannen äußerst beherzt, so dass die Sechzger erstmal zehn Minuten brauchten, um sich auf diesen Gegner einzustellen.

Ansonsten ein durchaus munterer Kick, der kurz vor Halbzeit mit einem 1:0 für die Löwen geadelt wurde.

In der Pause gab es eine sinnfreie Show, wo aber zur angekündigten Flitzereinlage tatsächlich die Hüllen einer hübschen Dame und anschließend des Pausenclowns fielen.

Nach der Pause das bekannte Spiel: die Altstädter kamen besser aus der Kabine und konnten in der 48. Minute den Ausgleich erzielen. Sehr schön dabei, dass die abgedroschene Ergebnismeldung des Sprechers (“Wir haben einen neuen Spielstand – Altstadt?” – “EINS” – “Sechzig?” – “NULL”) mit einem kultigen “Vergelt’s Gott” abgeschlossen wurde.

Eine Viertelstunde später dann das 2:1 durch einen wunderschönen direkten Freistoß vom Chinesen Shao.

Interessant das Bruderduell kurz vor Schluß, als sich der Spieler-Co-Trainer Alexander Hoffmann bei den Bayreuthern einwechselte und so gegen seinen Bruder, den Ersatzkeeper der Löwen antrat.

Während das Geschehen auf dem Rasen nett anzuschauen war, ging auf den Rängen nicht viel – in der benachbarten Eishalle des ESV Bayreuth war jedenfalls deutlich mehr Stimmung (da fand gleichzeitig die deutsche Streethockey Meisterschaft statt – was für ein überflüssiger Scheiß).

SPVGG BAYREUTH: Berchthold – Endler (Füßmann, 77′), Mayr (Alexander Hofmann, 87′), Konjevic (Bock, 77′), Deffner (Arancino, 71′) – Seufert (Geiger, 71′), Contala (Goller, 57′), Mendez (Schrepel, 57′), Demel (Heckenberger, 65′) – Sajaia, Driller (Gashi, 79′). TRAINER: Gino Lettieri

TSV 1860 MÃœNCHEN: Ochs (Michael Hofmann, 71′) – Lamotte (Janker, 46′), Komljenovic, Hoffmann (Davids, 81′), Meyer – Milchraum (Gebhardt, 46′), Cerny (Shao, 46′), Schäfer (Baier, 46′), Lehmann (Vucicevic, 46′) – Reisinger (Agostino, 46′), Krontiris (Kolomaznik, 46′). TRAINER: Reiner Maurer

TORE: 0:1 Harald Cerny (45′), 1:1 Stefan Seufert (48′), 1:2 Jiayi Shao (63′)

ZUSCHAUER: 2.200

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.