OLNDS: BTSV – SV Holthausen/Biene 2:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
SV Holthausen-Biene

Ich war zwar warm angezogen, aber nicht warm genug. Himmel, war das arschkalt. Und dunkel. Das Flutlicht auf dem B-Platz funzelte vor sich hin, so dass man kaum seine Kollegen sah, naja, ganz so schlimm war es nicht, aber das rechte Tor war schon gut im Dustern.
Unsere Zweite ist ja äußerst furios in die Saison gestartet, so dass heute im dreizehnten Spiel auch der dreizehnte Sieg fest eingeplant war.
Holthausen hatte da aber offenbar deutlich was dagegen, so dass sich ein wirklich schnelles, hochklassiges Oberligaspiel entwickelte, bei dem durch den Treffer von Jonas Kierdorf in der achten Minute wenigstens einigermaßen die Rollen klar verteilt schienen.
Die Jungs aus Lingen hielten aber gut gegen und hatten auch durchaus die ein oder andere Chance zum Ausgleich, der jedoch glücklicherweise nicht gelingen wollte.
Zum Auflauf der Teams zur zwoten Halbzeit wollten die aktiven Fans dem Flutlicht ein wenig auf die Sprünge helfen und zündeten zehn Fackeln, die kontrolliert und für niemanden gefährlich abgebrannt wurden. Trotzdem rief dies die Staatsmacht auf den Plan, einen solchen schienen die Cops aber nicht zu haben, so dass dann zwar das eine Tor zunächst verschlossen blieb, am Ende aber doch geöffnet wurde, ohne das nennenswerte Erkenntnisse in die Polizeiakten eingeflossen sein dürften. Ach ja, sportlich tat sich auch noch was: Stucki machte kurz vor Ende den Sack zu. 2:0, 13 Siege und 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Das Wochenende hatte gut begonnen…

BTSV: Benjamin Later – Marcel Schreyer, Maurice Fiolka (Stefan Göbel, 53′), Pascal Gos, Christopher Nachtwey, Lukas Kierdorf, Nils Göwecke, Marcel Bär (Philipp Stucki, 64′), Tuna Bayrak (Okan Seker, 85′), Timo Richter, Jonas Kierdorf. TRAINER: Henning Bürger

TORE: 1:0 Jonas Kierdorf (8′), 2:0 Philipp Stucki (90′)

ZUSCHAUER: 273

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.