BL2: BTSV – Hertha BSC 1:1 (1:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
Hertha BSC

Noch reichlich zerscheppert vom Ungarn-Ausflug und dem einhergehenden Schlafdefizit ging es um 11h30 ins ausverkaufte Eintracht-Stadion, wo der Tabellenführer (wir!) den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel begrüßte.

Auch die Gästesektoren waren gut gefüllt – endlich mal, möchte man hinterherschicken – und haben auch über weite Teile eine sehr ordentlich Stimmung gemacht, auch wenn die Luftballonchoreo nicht so prall war.

Hertha war auf dem Platz der erwartet starke Gegner, gegen den unser BTSV zunächst ebenso geduldig, wie zuletzt gegen Dresden agierte und in der 25. Minute durch einen schönen Kruppketreffer belohnt wurde.

Nach dem Seitenwechsel gab es noch einige gute Szenen, jedoch wurde die Hertha mit laufender Spielzeit immer stärker und konnte dann in der 78. Minute nach einem Freistoß auch den Ausgleich erzielen.

Die verbleibende Spielzeit war dann nur noch Zittern – nicht wegen der Kälte, sondern weil Hertha nun ein wahres Power Play veranstaltete. Ging aber alles gut, Unentschieden geht in Ordnung, wir bleiben am Platz an der Sonne und der Abstand auf die Berliner beträgt weiterhin fünf Punkte.

In der Rheingoldstraße wurde noch ein wenig gefeiert, ehe es in die heimischen vier Wände und – für ein gepflegtes Nachmittagsschläfchen – das warme Kuschelbettchen ging.

BTSV: Daniel Davari – Marcel Correia, Ermin Bicakcic, Ken Reichel – Marc Pfitzner, Norman Theuerkauf – Dennis Kruppke, Mirko Boland (Orhan Ademi, 69′), Chengdong Zhang (Gianluca Korte, 59′) – Domi Kumbela (Damir Vrancic, 87′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

HERTHA BSC: Thomas Kraft – Fabian Holland, Fabian Lustenberger, John Anthony Brooks, Peter Pekarik – Peer Kluge (Roman Hubnik, 92′), Peter Niemeyer – Marcel Ndjeng (Ben Sahar, 88′), Ronny Heberson Furtado de Araujo, Nico Schulz (Sandro Wagner, 67′) – Adrian Ramos. TRAINER: Jos Luhukay

SCHIRI: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)

TORE: 1:0 Dennis Kruppke (25′), 1:1 Ramos (78′)

ZUSCHAUER: 22.100, ausverkauftes Haus…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.