BL2: FC Erzgebirge Aue – BTSV 1:1 (0:1)

Erzgebirge Aue Erzgebirgsstadion,
Aue
Eintracht Braunschweig

Freitag abend ins Erzgebirge, das bedeutet, früh Feierabend machen. Im Vorfeld musste man fürchten, arbeitsbedingt ziemlich knapp loszukommen, war dann aber alles entspannt. Der Vermieter hatte ja wegen Dresden noch was gutzumachen, also gabs den Neuner heute for gratis. Sehr begrüßt.

Nur zu siebt ging es dann also auf die Bahn, da Robin zwecks Fotoverantwortung früher im Stadion sein musste und alternativ anreiste und Fahrgast Numero Neun kurzfristig absagte.
Dafür hatten wir MiWo aus dem Family-Bus an Bord (und der ließ es sich auch nicht nehmen, das Lenkrad in die Hand zu nehmen), wofür wir unseren Rossi an die Familisten ausgeliehen hatten.

Ein Stau auf der A14 nervte ziemlich, speziell weil dringendst abgeschlaucht werden musste (abschlauchen, Verb, ugs. für urinieren – ein wertvoller Beitrag zur deutschen Sprache, der bei der heutigen Fahrt geprägt wurde).

Eine Pinkelpause später waren wir dann schon quasi in Aue, mussten aber im benachbarten Lößnitz parken und den bescheuerten Shuttle in Anspruch nehmen – die frechen vier Euro für die zum Parkplatz umgewidmete Wiese wurden aber unsererseits eingespart.

Im Stadion traf man gleich erstmal auf drei Waldhöfer Freunde, schön, Euch mal wieder dabei zu haben.

Erzgebirgsstadion, Aue

Die Stimmung unter den leider extrem wenig Einträchtlern war bestens, die Gegenseite dafür sehr still.

Das Spiel begann und Aue schien motiviert zu sein, das erste Team, welches uns eine Niederlage beibringt, zu werden.

In der 40. Minute war ich mal wieder abschlauchen (s.o.) und verpasste somit das Tor von Krupper – trotzdem natürlich sehr geil!

Nach der Pause wurde ein wenig was für die vorweihnachtliche Stimmung getan und der Gästeblock ein bisschen illuminiert (erstaunlicherweise ist dabei niemand zu Schaden gekommen, dabei ist Pyro doch so schrecklich gefährlich).

Erzgebirgsstadion, Aue

In der 67. Minute war ich dann erneut abschlauchen (s.o.) und verpasste so das Gegentor – trotzdem natürlich scheiße.

Ich habe gerade ein Déjà-vu. Ich habe gerade ein Déjà-vu.

Spaß beiseite. Also keine Tore gesehen, Spiel irgendwie mit 1:1 über die Runden gebracht und dann per Shuttle wieder zurück zum Bus, wo wir erstmal noch auf unseren achten Mann warten mussten.

Die Rückfahrt hat wie üblich sehr genervt, die Bierreserven haben gerade so gereicht und ein wenig genickert wurde auch, bevor wir wieder in der Heimat waren und MiWo uns noch netterweise nach Hause kutschierte.

Was bleibt zu sagen? Spitzenreiter! Ungeschlagen!

FC ERZGEBIRGE AUE: Martin Männel – Oliver Schröder, René Klingbeil, Kevin Schlitte – Marc Hensel, Nicolas Höfler – Fabian Müller, Jan Hochscheidt – Ronny König, Halil Savran (Andreas Wiegel, 65′). TRAINER: Karsten Baumann

BTSV: Daniel Davari – Steffen Bohl, Benjamin Kessel, Ermin Bicakcic, Ken Reichel – Norman Theuerkauf, Damir Vrancic – Raffael Korte (Randy Edwini-Bonsu, 83′), Mirko Boland (Orhan Ademi, 54′) – Dennis Kruppke (Marc Pfitzner, 88′) – Domi Kumbela. TRAINER: Torsten Lieberknecht

SCHIRI: Deniz Aytekin (Oberasbach)

TORE: 0:1 Dennis Kruppke (40′), 1:1 Oliver Schröder (69′)

ZUSCHAUER: 7.600, nur 250 Braunschweiger…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.