BL2: SV Sandhausen – BTSV 1:3 (0:2)

SV Sandhausen Hardtwaldstadion,
Sandhausen
Eintracht Braunschweig

Zum zweiten Mal in dieser Woche ging es nach Auswärts, nach dem Patzer in Berlin sollte heute Sandhausen büßen müssen. Der Ballerbus machte sich kurz nach elf auf den Weg, an Bord heute zwei Neulinge: Robins Schwester hatte ihm die Begleitung eines Eintrachtspiels zu Weihnachten geschenkt und löste ihre Schuld heute ein und hatte noch ihren Freund mit dabei.

Einige kleiner Pausen und Staus später erreichten wir den Hundesportverein Sandhausen, deren Kneipenbesitzer uns seit unserem ersten Besuch dort freudschaftlich verbunden ist. Die Kneipe war schon ordentlich gefüllt, Weizen und Essen kamen trotzdem zügig und waren wie immer erste Sahne.

Kurz vor Spielbeginn ging es die paar Meter durch den Wald zum Stadion und schließlich auch in den Gästeblock.

Hardtwaldstadion, Sandhausen

Knapp 700 Braunschweiger mögen es gewesen sein – komisch, Montag konnten sich noch Zehntausend auf den Weg machen… die Stimmung dank des blöden Blocks auch nur sehr verhalten.

Der Heimblock zog lächerlichen Support ab, auf unserer Seite gabs vom Mannheimer Nachwuchs ebenso peinliche Reaktionen zurück. Gab direkt im Block schon ne Ansprache von mir.

Hardtwaldstadion, Sandhausen

Das Spiel begann und es wurde schnell klar, dass der BTSV heute was gutmachen bzw. eine Trotzreaktion zeigen wollte. Viel Gelaber hatte es nach dem 0:3 gegen Hertha gegeben. Unter anderem reagierte Torsten mit der Rausnahme von Daniel Davari, statt dessen stand Petko mal wieder zwischen den Pfosten. Sei ihm von Herzen gegönnt, trotzdem halte ich den Zeitpunkt für unglücklich. Nun denn. Wenn Trainer sagt, Petko spielt, dann ist das schon richtig.

Kumbela konnte mit seinen Treffern 18 und 19 zum 2:0-Halbzeitstand treffen, nach der Pause gelang Sandhausen der Anschluss, ehe der eingewechselte Krupper das 3:1 erzielte. Geil, dass Du wieder da bist, Capitano!

Hardtwaldstadion, Sandhausen

Nach dem Kick noch ewig gefeiert, ehe die Heimfahrt absolviert wurde, gegen 1h00 waren wir wieder in Braunschweig, nur noch sechs Punkte und der große Traum ist Wirklichkeit!

SV SANDHAUSEN: Michael Langer – Julian Schauerte, Marco Pischorn, Seyi Olajengbesi, Timo Achenbach – Jan Fießer, Tim Danneberg (Kim Falkenberg, 67′) – Alexander Riemann, Jutae Yun (Daniel Beichler, 79′) – Andrew Wooten (Regis Dorn, 72′), Juho Mäkelä. TRAINER: Hans-Jürgen Boysen

BTSV: Marjan Petkovic – Benjamin Kessel, Ermin Bicakcic, Marcel Correia, Steffen Bohl – Norman Theuerkauf, Damir Vrancic – Omar Elabdellaoui (Dennis Kruppke, 76′), Mirko Boland – Orhan Ademi (Pierre Merkel, 89′), Domi Kumbela (Matthias Henn, 93′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

SCHIRI: Christian Bandurski (Oberhausen)

TORE: 0:1, 0:2 Domi Kumbela (4′, 39′), 1:2 Juho Mäkelä (51′), 1:3 Dennis Kruppke (86′)

ZUSCHAUER: 6.300, sagen wir mal großzügig 700 Braunschweiger, dazu ne ganze Menge Mannheimer und acht Mal FC Basel.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.