BL2: BTSV – FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
Erzgebirge Aue

Nachdem Lautern ja schon vorgelegt hatte, war klar, dass es heute nichts mit dem Aufstieg wird – überhaupt nicht schlimm, ich möchte ohnehin viel lieber in Ingolstadt aufsteigen. Bei einem Sieg gegen Aue hätte dafür ein Remis gereicht – nun müssen wir halt in Bayern gewinnen – da werden doch Erinnerungen an Unterhaching wach.

Vor dem Kick ein schnelles Bier auf der Rheingoldstraße, dann ging es in dem Tempel, wo man erstmal die Hiobsbotschaft von der schweren Erkrankung eines unserer Fanprojektler verdauen musste. Immerhin gab es noch zum Anpfiff insofern Entwarnung, als dass wohl keine akute Lebensgefahr mehr besteht. Von hier aus gute Besserung!

Das Stadion heute mal wieder quasi ausverkauft – die Zahlen sind ja dank Baustelle immer ein wenig wechselhaft, 20.500 waren es heute – im Awaysektor hätte es sicher noch einige Tickets gegeben.

Bei schönem Wetter begann das Spiel auf durchaus okayem Niveau, die Eintracht hatte die Sache gut im Griff und konnte die Sachsen weitestgehend beherrschen. Die Erzgebirgler hatten nichtsdestotrotz aber auch die ein oder andere nicht ganz schlechte Chance.

In der 39. Minute dann Bole, der schön aus der zweiten Reihe abzog und das 1:0 für die göttliche Eintracht erzielte, was dann auch der Pausenstand war.

Im zweiten Durchgang legte Aue eine Schippe drauf, es blieb ein unterhaltsames Spielchen.

In der 63. Minute wäre es fast zum Ausgleich gekommen, aber der bestens aufgelegt Boland klärte den Ball mit einer klasse Parade ins Toraus. Ach scheiße, Bole ist ja gar kein Keeper. Also klar Rot und Elfmeter.

Letztendlich alles richtig gemacht, denn Petkovic hielt den Strafstoß von Hochscheid, also weiter 1:0 für uns, wenn auch nur noch mit zehn Mann auf dem Platz.

Nachdem Dogan verletzt runter musste – hoffentlich nix Schlimmes – erzielten die Wismuter den Ausgleich. Steffen Bohl fälschte den Ball unhaltbar ab. Dreck.

Kurz danach dann ein Konter des BTSV, bei dem sich Nickenig nur durch Halten gegen Ademi durchsetzen konnte – also ebenfalls Rot und damit wieder ausgeglichene Mannschaftsstärken.

Passierte aber nichts mehr, außer dass der eingewechselte Kruppke noch ordentlich einen in die Edelteile bekam und die letzten Minuten ziemlich hilflos über den Platz humpelte. Und Theuerkauf holte sich noch kurz vor Schluss seine fünfte gelbe Karte und darf daher in Ingolstadt nur zuschauen…

Fazit: nix verloren, Freitag wird unser großer Tag! Genervt haben heute vor allem mal wieder die Eventheinis – wie man bei solch einem spannenden Spiel in der 85. Minute das Stadion verlassen kann wird auf immer ein Rätsel bleiben.

BTSV: Marjan Petkovic – Benjamin Kessel, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan (Marcel Correia, 74′), Steffen Bohl – Damir Vrancic, Norman Theuerkauf – Oliver Petersch (Kevin Kratz, 67′), Mirko Boland – Orhan Ademi, Domi Kumbela (Dennis Kruppke, 87′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

FC ERZGEBIRGE AUE: Martin Männel – Fabian Müller, Tobias Nickenig, Marc Hensel, Kevin Schlitte – Oliver Schröder, Nicolas Höfler (Andreas Wiegel, 76′) – Mike Könnecke (Ronny König, 68′), Michael Fink (Guido Kocer, 68′), Jan Hochscheidt – Jakub Sylvestr. TRAINER: Karsten Baumann

SCHIRI: Christian Dingert (Thallichtenberg)

TORE: 1:0 Mirko Boland (39′), 1:1 Oliver Schröder (80′)

ZUSCHAUER: 20.500, 500 Sachsen, oder so…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.