A-Jugend: SC Vier- und Marschlande – BTSV 1:1 (0:0)
Sportpark Fünfhausen, Hamburg-Fünfhausen |
Mit dem Wagen ging es frühmorgens zum Braunschweiger Bahnhof, wo bereits Rossi mit dem Mietbus wartete und wir schnell durchstarten konnten, um den Rest der Equipe einzuladen.
Problemlos ging es nach Hamburg, wo im extrem ländlichen Süden der Stadt der SC Vier- und Marschlande beheimatet ist, der dank des Navigationssystems auch gut gefunden wurde.
Die Jungs vom SCVM sind gerade erst in die A-Jugend-Regionalliga aufgestiegen, mussten jedoch bislang noch keinen Punktverlust verkraften.
Bei schönstem Sonnenschein wurde die zweite Autobesatzung begrüßt und dann gemeinsam der Platz geentert, der jedoch nur über ein paar Betonstufen als Ausbau verfügt.
Immerhin gab es (ist ja nicht selbstverständlich bei einem Jugendspiel) frischgezapftes Bier, so dass uns nicht langweilig wurde.
Die Zuschauerzahl wuchs immer weiter an, bis schließlich ca. 350 Personen dem Spiel beiwohnten – ohne Eltern und Betreuer wohlgemerkt!
Bemerkenswert noch der Linienrichter der sich und seine 300 Pfund geballte Erotik genau vor unseren Nasen die Linie auf- und abbewegte und natürlich Fokus einiger Sprüche wurde.
Das Heimteam hatte spielerische Vorteile, konnte diese jedoch nicht nutzen, selbst nachdem Sven Sielaff den Platz nach gelb-roter Karte verlassen musste (und sich fortan in der Nähe unseren Pöbels herumtrieb).
So ging der BTSV rund zwanzig Minuten vor Schluss mit 1:0 einigermaßen überraschend in Führung, die leider nicht über die Zeit gebracht werden konnte – aber da dieses 1:1 den ersten Punktverlust der Marschländer bedeutete, konnten unsere Jungs sicherlich sehr zufrieden sein.
Nach dem Abpfiff hieß es für uns Pferde satteln, denn es stand noch der Kick unserer Zweiten in Rendsburg auf dem Programm…
TORE: 0:1 Patrick Wötzel (72′), 1:1 Joe-Marcel Scheerbarth (79′)
ZUSCHAUER: sehr beachtliche 350, darunter elf Braunschweiger (ohne Eltern etc.)
April 24th, 2006 at 18:50
patrick wötzel is ne geile sau ildüa