OLNDS: BTSV II – VfV Hildesheim 1:2 (1:1)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
VFV Hildesheim

Och jo, nachdem die Zwote ja beim Kick in Holthausen-Biene letzte Woche trotz Sieg noch nicht aufgestiegen war, war man halt heute dran – ein Punkt würde reichen. Pünktlich zum Anpfiff wurde mit Holgi die Rheingoldarena betreten und sich dem Sportlichen gewidmet (heute also tatsächlich mal Fußball gucken).

Das Spiel nicht direkt schlecht, aber die Jungs scheinen doch noch ordentlich gefeiert zu haben, war alles ein wenig pomadig. Die Leistung auf den Rängen übrigens auch. Selbst das tradtionelle Gepöbel kam nur sehr halbherzig.

Nun denn, das schnelle 1:0 durch Marcel Bär (eigentlich eher ein Eigentor, jedenfalls hab ich den Ball im Seitennetz hinter der Linie zappeln sehen, Goldi behauptet ja vehement, dass sei kein Tor gewesen, aber das ist natürlich Quatsch!) konnte ein Hildesheimer kurz vor dem Pausenpfiff der Schiedsrichterin egalisieren.

Die zweite Hälfte noch langweiliger, immerhin konnte die Meldung, dass es Freibier geben würde die Stimmung aufheitern (als ob wir das nötig hätten).

Kurz vor Ende dann dummerweise das 2:1 für die Gäste – damit also die Aufstiegsparty abgesagt, Freibier gabs aber trotzdem. Und aufgestiegen sind wir auch. Halt einen Tag später, da es beim Verfolgerduell keinen Sieger gab. Nächstes Jahr also Regionalliga Nord. Mit der Zwoten! Hammer, oder?

Europapokal!

BTSV II: Benjamin Later – Marcel Schreyer (Marco Behrens, 66′), Maurice Fiolka (Stefan Göbel, 63′), Pascal Gos, Christopher Nachtwey, Yannick Rolff, Onur Saglam, Nils Göwecke, Marcel Bär, Tuna Bayrak, Okan Seker. TRAINER: Henning Bürger

TORE: 1:0 Marcel Bär (12′), 1:1 Philipp Schlichting (45′); 1:2 Omar El-Zein (87′)

ZUSCHAUER: 287, sieben Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.