BL2: SpVgg Unterhaching – BTSV 1:0 (1:0)

SpVgg Unterhaching Sportpark,
Unterhaching
Eintracht Braunschweig

Da folgt ein Freitagspiel dem Nächsten, aber wenn man einmal ein Spiel auf einem Freitag haben möchte, dann ist es am Sonntag.

Da ich Samstag auf einer Party in Lübeck weilte, das Spiel in Unterhaching aber einen absoluten Pflichttermin darstellte, war einiges an Reisetätigkeit notwendig.

Nachdem ich am Vortag schon knapp acht Stunden im Zug von Karlsruhe nach Lübeck zurückgelegt hatte, ging es direkt von der Party morgens um vier zum Bahnhof und von dort nach Hamburg.

Leider hatte ich Pech: der Zug nach München war bereits pünktlich gefahren – da der Aufenthalt um diese Uhrzeit auf dem Hauptbahnhof Hamburg nicht wirklich lustig ist, ich zudem müde und durchgefroren war, wurde der nächste Zug nach Hannover bestiegen, wo nach einiger Zeit die Lounge öffnete, die mir ein paar Becher Kaffee und eine saubere Toilette zum kostenlosen Beschmutzen bot.

Schließlich ging es gegen halb neun mit dem ICE nach München (in dem bereits die Uelzener um Clemens saßen), bis hinter Würzburg wurde jedoch erstmal geschlafen.

Meiner mangelnden Planung ist es zu verdanken, dass ich in München Pasing ausstieg anstatt zum Hauptbahnhof weiterzufahren. Naja, jedenfalls wurde in Pasing das überflüssige Gepäck im Schließfach verstaut, ehe es per S-Bahn nach Unterhaching ging.

Das Wetter heute war kalt aber sonnig, so dass man frohen Mutes den Sportpark betrat und dort auf die üblichen Kollegen traf.

Gut 500 Braunschweiger waren heute hinter München anzutreffen, die Stimmung hätte allerdings besser sein können.

Das Spiel verlief zunächst mit Braunschweiger Vorteilen, aus denen jedoch leider nichts Zählbares gewonnen werden konnte.

Leider machte es der Gastgeber besser und erzielte unnötigerweise das 1:0.

Nach der Pause verteidigte Unterhaching die knappe Führung, der BTSV fand blöderweise keine Mittel, um das bayerische Abwehrbollwerk zu knacken, so dass am Ende des Spiels eine weitere Niederlage zu verzeichnen war.

Besonders negativ fielen zwei Dinge auf: zum einen der Hachinger Stadionsprecher, der erfolglos wie albern das Heimpublikum animieren wollte, sowie die riesige Zahl von Kindern, da es für das heutige Spiel eine Freikartenaktion gab.

Nach dem Kick ging es wieder nach Pasing, wo noch einiges an Zeit totgeschlagen werden musste, ehe es per Intercity nach Karlsruhe ging.

SPVGG UNTERHACHING: Philipp Heerwagen – Ralf Bucher, Necat Aygün, Darlington Omodiagbe, Stefan Frühbeis – Carsten Sträßer, Thomas Sobotzik, Patrick Ghigani, Stefan Buck – Robert Lechleiter, Christoph Teinert. TRAINER: Heribert Deutinger

BTSV: Thorsten Stuckmann – Finn Holsing (Dustin Heun, 60′), Martin Amedick, Marco Grimm, Jan Tauer – Dennis Brinkmann – Benjamin Siegert, Patrick Bick, Kosta Rodrigues (Lars Fuchs, 60′) – Daniel Graf, Jürgen Rische. TRAINER: Michael Krüger

SCHIRI: Markus Kuhl (Bornheim)

TORE: 1:0 Christoph Teinert (37′)

ZUSCHAUER: 5.500, davon 550 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.