OL Nord: Arminia Hannover – BTSV II 4:0 (2:0)

Arminia Hannover Rudolf-Kalweit-Stadion,
Hannover
Eintracht Braunschweig

Da ich am Vortag (und genaugenommen noch bis zehn Uhr morgens) auf einer Feier in Hannover war, fiel mir das Aufstehen nicht besonders leicht, was auch der Grund war, dass ich deutlich zu spät, nämlich erst kurz vor dem Halbzeitpfiff das Rudolf-Kalweit-Stadion in Bischofshol betrat.

Dort erstmal ein Schock: sollte denn wirklich gar kein Braunschweiger mitgereist sein? Es lag wohl an meinem Restalkohol, dass ich einige Zeit vergeblich Tribüne und Gegengerade absuchte, bevor ich den Awaymob in der Heimkurve fand.

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, es stand bei meinem Eintreffen schon 2:0 und ein weiterer Doppelschlag der klar besseren Arminia stellte den 4:0-Endstand her – trotzdem kein Grund, dass der Habibian provozieren muss…

Diese Provokation war auch der Grund für ein wenig Aufregung nach Spielende, wo aber auch weiter nichts passierte.

So ging es also zum Hauptbahnhof, wo noch einige 96er vermutet wurden, außer ein paar potentiellen Spähern gab es aber nix.

Nachdem die Braunschweiger abgefahren waren, hatte ich noch etwas Zeit für einen Kaffee, ehe auch mein Zug nach Karlsruhe fuhr, in dem ich bis Frankfurt im Gang stehen durfte…

BTSV II: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marko Dimitrijevic, René Wegner, Adil Boukantar – Mirko Burgdorf, Muhammed Basar, Marc Pfitzner, Sebastian Bönig (Hasim Gökden, 46′) – Stefan Hauk, MichaÅ‚ Janicki. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 1:0, 2:0 Tugay Tasdelen (11′, 36′), 3:0, 4:0 Nima Habibian (70′, 77′)

ZUSCHAUER: 400, ca. 50 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.