Testkick: BTSV II – VfV Hildesheim 5:0 (3:0)

Eintracht Braunschweig Konrad-Koch-Stadion,
Braunschweig
VfV Hildesheim

Grad zwei Monate ist es her, da gab es das Spiel schonmal, der BTSV unterlag seinerzeit in der Rheingoldarena und konnte deshalb nur den verhassten Aufstieg auf dem Sofa feiern.

Nachdem die Tests der Ersten gegen Haßloch, den BSC und Aalborg verpasst worden waren und auch der sinnlose Nordcup in Hamburg am kommenden Wochenende NICHT besucht wird, war ich doch froh, als am Montag diese Ansetzung bekannt wurde. Scheiss Entzug!

Mit Holgi ging es zu Fuß zum Konrad-Koch-Stadion, wo sich heute leider kaum Zuschauer einfanden. Dementsprechend war auch der Bierstand dicht und – schlimmer – das Vereinsheim hatte Urlaub. Also erstmal den Ground wieder verlassen – war heute sowieso umsonst – und sich auf die Suche nach einem Kiosk gemacht, um Halbe zu kaufen.

Frisch eingedeckt ging es dann zurück zum Spiel, mittlerweile waren auch Robin und aBSeits-Frank vor Ort.

Nun denn, das Spiel war Nebensache, Nils Göwecke schaffte einen lupenreinen Hattrick, dann war Pause und es hieß: Biere organisieren. Frank hatte zum Glück die gute Connecte zum Platzwart, so dass schnell noch ein paar Granaten besorgt werden konnten, ehe das Spiel in die zweite Hälfte ging.

Dort fiel schnell das 4:0 – erzielt vom eingewechselten Christopher Griebsch. Diesen Namen muss man sich (wenigstens als Eintrachtspieler) nicht merken, da er aktuell in den USA studiert und sich in den Semesterferien beim BTSV fit hält.

Kurz vorm Abpfiff dann schließlich noch das 5:0 – das lässt hoffen! Der nächste Auftritt ist bereits am Wochenende in Halberstadt und dann gibts die jährliche Neuauflage des Wolters-Pokals in Rothemühle.

Ach so, leider kann ich keine Auswechslungen vermelden, da haben meine Informanten geschlampt, und ich muss mich entschuldigen. Dafür weiß ich, was rauskommt, wenn man den Namen von Hildesheims Trainer rückwärts ausspricht…

Nachtrag: Mittlerweile sind die Wechsel auch bekannt…

BTSV II: Marcel Engelhardt (Benjamin Later, 46′) – Marcel Schreyer (Maurice Fiolka, 46′), Gino Lago-Bentron, Christopher Nachtwey, Georgios Machlelis – Nils Göwecke (Christopher Griebsch, 46′), Yannick Rolff (Taskin Ilter, 46′), Pascal Gos (Jonas Kierdorf, 67′), Niclas Erlbeck (Castro, 60′), Marcel Bär – Markus Unger (Lukas Kierdorf, 46′). TRAINER: Henning Bürger

TORE: 1:0, 2:0, 3:0 Nils Göwecke (18′, 27′, 44′), 4:0 Christopher Griebsch (49′), 5:0 Christopher Nachtwey (90′)

ZUSCHAUER: 54, handgezählt

Comments are closed.