U19-Relegation: BTSV – Dynamo Dresden 1:2 (0:1)

Eintracht Braunschweig Konrad-Koch-Stadion,
Braunschweig
SG Dynamo Dresden

Traum von Liga Eins… das gilt natürlich auch für unsere U19. Nachdem im spannenden Saisonfinish der zweite Platz erreicht wurde, hieß es heute nun also Relegation auf dem Franzschen Feld.

Am Eingang gab es erste Verwirrung, da ein Pseudo-Offizieller nicht nur Dauerkarteninhaber sondern auch Inhaber der lebenslangen Dauerkarte (wir erinnern uns: die beinhaltet alle Heimspiele aller BTSV-Teams an allen jeweiligen Heimspielorten, egal welche Liga, egal welcher Pokal) schröpfen wollte. Wurde letztendlich geklärt, lag wohl an der tiefstehenden Sonne… Und nein, es geht nicht um die drei Euro, es geht ums Prinzip! Und die Kommunikation! Und den Ton der Kommunikation.

Auf den Schreck musste gleich mal ein Bier getrunken werden, der Bierstand war ein wenig unterdimensioniert, da wurde wohl nicht mit dem Besucherandrang gerechnet.

767 waren offiziell da, ich tippe mal auf doppelt soviele, davon ca. 50 Gäste, wobei die wohl weniger direkt aus Dresden kamen. Ist aber auch egal, Respekt!

Das Spiel begann mit einem deutlichen Chancenplus auf unserer Seite, nach und nach kamen die Sachsen aber besser ins Spiel und konnten gar das 0:1 erzielen, welches aber als Abseits abgepfiffen wurde.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber doch die Führung für die Gäste. So ein Mist.

Währenddessen ließen wir uns das Bier schmecken und verarbeiteten die letzten spielfreien Wochen, außerdem musste ja über den Spielplan geredet werden – und darüber, wie man den nun am besten nach Scheiß-Hannover kommt (ich bin immer noch für U-Boot übern Mittellandkanal und dann im Maschsee auftauchen).

Zu Beginn von Halbzeit Zwo wieder eher der BTSV am Drücker, aber history repeats, nach rund einer Stunde das 0:2, erneut durch Dominic Baumann.

Dadurch waren die Löwen nun wachgerüttelt, aber Zählbares sollte erst kurz vor Schluß mit dem Anschlusstreffer von Brahim rausspringen.

Nun denn, am kommenden Samstag gehts dann also zum Rückspiel ins Rudolf-Harbig-Stadion, die Dynamos rühren kräftigst die Werbetrommel – 5.000 Zuschauer sind durchaus realistisch.
Sportlich wird es schwer, wobei bedacht werden muss, dass die aus Funk und Fernsehen bekannte Auswärtstorregel hier nicht zieht, also ein 1:0 für die Guten zumindest für eine Verlängerung reichen würde.

Und das würde uns dem Ziel, dem dritten Aufstieg eines blau-gelben Fußballteams in die erste Liga in dieser Saison einen gehörigen Schritt näher bringen!

BTSV: Pascal Bertram – Dennis Slamar, Maximilian Roth, Dennis Jungk, Dursun Tunahan Agdag, Jovan-Strahinja Grozdanic, Jorgo Nika (Eymen Brahim, 40′), Brian Bruno Behrens (Sami Malik, 89′), Tobias Groh, Taskin Ilter (Christopher Bätz, 63′), Marcel Clavey (Kaan Özturk, 57′). TRAINER: Goran Barjaktarevic

DYNAMO DRESDEN: Christian Tietz – Marco Fischer (Tom Weihrauch, 72′), Pascal Ehrenberg, Patryk Domin, Franz Pfanne (Robin Fluß, 35′) – Tobias Heppner, Mateusz Sowala, Marvin Stefaniak (Niklas Hauptmann, 90′), Paul Milde – Baumann (Daniel Maresch, 87′), Dominic Kevin Bönisch. TRAINER: David Bergner

SCHIRI: Marcel Unger (Halle)

TORE: 0:1, 0:2 Dominic Baumann (45′, 61′), 1:2 Eymen Brahim (90′)

ZUSCHAUER: 767 offiziell, würde aber mal auf locker das Doppelte tippen. Aus Dresden waren so um die 50 Leute da.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.