BL2: SV Wacker Burghausen – BTSV 1:2 (0:2)

Wacker Burghausen Wacker-Arena,
Burghausen
Eintracht Braunschweig

Nach Aufstehen (fiel nicht so leicht…) und Frühstück ging es nach Burghausen, wo man so früh eintraf, dass man sich erstmal in der City direkt an der Salzach (Danke an Stadionfan Henning – alter Klugscheißer – für die Info, dass Burghausen nicht am Inn liegt) in einen Biergarten setzte und ein Konterweizen versuchte, ehe es zur Wacker-Arena ging, wo man aber noch vor verschlossenen Toren warten musste.

Als endlich die Tore geöffnet wurden, wurden schnell die Fahnen gehängt (und noch mal umgehängt) und ein Bier (nicht lecker) und Fleischkäsesemmel (lecker) probiert und der Dinge geharrt…

Nach und nach trudelten die Busse und auch der Flieger (für 199 Euro von Waggum nach Salzburg, inkl. Transfer zum Spiel… naja, für das Geld kann man natürlich auch fast eine Woche Trainingslager in der Türkei mit Ultra-All-Inclusive sehen), sowie diverse Individualreisenden ein.

Zu Spielbeginn gab es von Heimseite ein ‘Danke’-Transparent und ein wenig Rauch, der BTSV konnte mit einer sehr gelungenen Auswärtschoreographie kontern: eine große Zaunfahne mit der Aufschrift “3 Punkte und dicke Eier” und dazu Folienschals im Block.

Die Stimmung war heute durchwachsen, grundsätzlich schon sehr gut – die Ultras haben durchgängigen und kreativen Support abgeliefert – jedoch nur relativ selten von allen im Block getragen, so dass wir unser Potential nicht nutzen konnten.

Das Spiel begann durchaus erfolgreich für uns – nach einigen Minuten des Abtastens wird Daniel Graf im Strafraum zu Fall gebracht – der Schiedsrichter pfeift Elfmeter (sicherlich ein wenig glücklich), den Patrick Bick sicher gegen Unsymphat Gospodarek verwandelt…

Während Burghausen versuchte, das Spiel zu drehen, besann sich der BTSV auf Defensive und gelegentliche Konter – und hatte damit auch mehr Glück als der Gastgeber, der sich die Zähne am Braunschweiger Abwehrbollwerk ausbiss.

Kurz vor der Pause das 2:0 aus unserer Sicht: ein Freistoß von Lalle Fuchs in den Strafraum, wo erneut Bick unbedrängt per Kopf an den Ball kommt.

Auch dem Burghauser Maskottchen, dem doofen Panda vor unserem Block, ging nun die Luft aus, er war am Boden, wie das Team von Wacker…

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren noch zorniger geworden, konnten jedoch ebenso kaum etwas erreichen, außer sich den Unmut der Fans zuzuziehen: Gospodarek ging sinnlos gegen Siegert gegen und konnte von Glück sagen, nur Gelb zu sehen…

Auf den Rängen vergnügte sich der Eintracht-Anhang derweil mit DSF-Verarsche: “Hallo DSF – Fickt Euch!” – mit entsprechenden Gesten in Richtung der Kamera…

Burghausen wurde immer stärker und konnte in der 81. Minute auch den Anschlusstreffer erzielen, was die letzten zehn Minuten noch mal richtig lang werden ließ, ehe dann aber doch gefeiert werden konnte und die mittlerweile modifizierte Zaunfahne “40 Punkte & dicke Eier” präsentiert werden konnte.

Für mich ging es mit der Bahn via Mühldorf, München und Mannheim zurück nach Karlsruhe, wo ich nach rund sieben Stunden Zugfahrt morgens um eins auch endlich eintraf.

WACKER BURGHAUSEN: Uwe Gospodarek – Martin Forkel, Hrvoje Vukovic (Dragan Bogavac, 46′), Vlado Jeknic, Thomas Drescher – Sebastian Kneißl, Björn Hertl, Oliver Fink, Timo Nagy (Robert Paul, 86′) – Thorsten Burkhardt (Ronald Schmidt, 69′), Marek Krejci. TRAINER: Markus Schupp

BTSV: Thorsten Stuckmann – Finn Holsing, Martin Amedick, Marco Grimm, Jan Tauer – Benjamin Siegert, Torsten Lieberknecht, Patrick Bick, Lars Fuchs (Dustin Heun, 61′) – Daniel Graf, Jürgen Rische (Kosta Rodrigues, 90′). TRAINER: Michael Krüger

SCHIRI: Matthias Anklam (Hamburg)

TORE: 0:1, 0:2 Patrick Bick (5′, Foulelfmeter, 39′), 1:2 Marek Krejci 82′

ZUSCHAUER: 4.500, davon durchaus beachtliche 350 aus Braunschweig

Eine Antwort zu “BL2: SV Wacker Burghausen – BTSV 1:2 (0:2)”

  1. SchAppi sagt:

    Hallo Jan, wo steckst Du man macht sich ja so langsam sorgen. Gruß aus der Heimat SchAppi