OL Nord: BTSV II – Holstein Kiel II 1:1 (1:1)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
Holstein Kiel

Pünktlich wurde der Wagen neben dem Kinderland-Zelt geparkt und man lief direkt Doris und Daniel in die Arme, die noch auf Henner warteten, der mir ‘ne Stunde vorher noch gesagt hatte, er würde nicht kommen. Naja, Qualität überzeugt halt.

Nachdem auch die Hürde der Ordner überwunden wurde (nicht einfach, die sind heiß!) wurde direkt der übliche Stammplatz eingenommen und der Dinge geharrt, die da kommen sollten.

Zunächst einmal war das der Regen, der unaufhörlich herniederprasselt, auch wenn ich jetzt, äh, Herbert Zimmermann hier nachmache… ich schweife ab, es war also sehr nass.

BTSV II - Kiel II

Es war mal wieder ein herrlicher Nachmittag auf dem B-Platz, auch wenn das Spiel arm an Höhepunkten war.

Die Kieler gingen nach einer knappen halben Stunde gar in Führung, was jedoch postwendend ausgeglichen wurde.

Bei Holstein war übrigens (neben drei anderen aus deren Ersten) der gute alte Sven Boy mit auf dem Platz, konnte auch ein paar gute Szenen für sich verbuchen, besonders schön natürlich kurz vor Schluss bei einem Freistoß vorm Braunschweiger Tor, wo er mehrfach die Ausführung antäuschte und sich darüber beschwerte, dass sich Spieler aus der Mauer lösten – der Schiri griff durch, gab ihm Gelb für Zeitspiel und weil der gute Sven schon Gelb hatte, gleich die Rote hinterher. Auf Wiedersehen, Svenniboy!

Auf Braunschweiger Seite noch erwähnenswert, die Leihgabe aus der Ersten, Dustin Heun, der auch genau gar nichts zustande bekam, so dass im Publikum schon ein “Dustin Heun, die Dritte wird sich freu’n” zu vernehmen war.

Das Unentschieden blieb der Endstand, für mich gings retour nach Goslar nach einem schönen Fußballtag.

BTSV II: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Ludwig Siegismund (Hasim Gökden, 40′), Adil Boukantar – Marc Pfitzner, Mirko Burgdorf, Muhammed Basar, Edgar Bernhardt – Stefan Hauk, Dustin Heun (André Brömel, 80′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Matthias Hummel (28′), 1:1 Edgar Bernhardt (29′)

ZUSCHAUER: ca. 250, darunter immerhin vier Kieler

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.