Archiv für die Kategorie ‘Nord-alt’

OL Nord: TuS Heeslingen – BTSV II 3:5 (2:3)

Freitag, 30. Mai 2008
svbroitzem Waldstadion,
Heeslingen
Eintracht Braunschweig

Ein letztes Mal wurde für die Saison der Ballerbus gesattelt, heute sollte die Tour nach Heeslingen gehen, an das man ja vom Vatertagsüberfall 2005 noch gemischte Erinnerungen hatte.

Leider machten sich diesmal nur ein Bruchteil der damals Motivierten auf den Weg, ist halt vieles anders geworden in der Szene, der Stellenwert der Zwoten ist bei manch Einem gesunken. Außerdem ging es natürlich um nix mehr, unsere Zwote wird ebenso in die Fünftklassigkeit gehen wie die Heeslinger, die sich zwar sportlich für die Regionalliga hatten qualifizieren können, aber dem DFB leider kein passiges Stadion vorweisen konnten.

Die Fahrt verlief bei abartigen Außentemperaturen dank der Klimaanlage sehr angenehm, in Heeslingen bekam man die Tickets der Spielereltern, so dass der Ground kostenneutral geentert werden konnte. Sehr fein!

Waldstadion, Heeslingen

Viel hat sich nicht getan in den drei Jahren, immer noch ein muggeliger Sportplatz, eine Gerade ist jetzt mit vier Stufen ausgebaut, dort findet sich auch die Bude mit den leckeren Bulletten (worin Euer werter Autor das gesparte Eintrittsgeld auch direkt re-investierte).

Aus Braunschweig waren letztendlich elf Personen aus drei Reisegruppen vor Ort, dazu kam noch ein Heeslinger samt Sohnemann im Eintrachtdress: “Ich war 33 Spiele für Heeslingen, heute kann ich auch mal für den BTSV sein!” – richtig so!

Eintracht Amateure

Das Spiel hatte kaum begonnen da stand es auch schon 1:0 für den BTSV, Torschütze der Märtyrer! So hätte es weitergehen können, ging es aber zunächst nicht.

Zum Einen nervten gut 30 Dorfatzen aus dem Werder-Umfeld (in Heeslingen kannte die jedenfalls Keiner) mit “Kranke Horde”-Banner, die ich eigentlich ganz witzig fand, wenn die Fotzen nicht auch eine Flasche zu uns geworfen hätten – traut Euch nach Braunschweig, Ihr Rotznasen!
Betont werden muss allerdings, dass deren Auftritt auch sämtlichen echten Heeslingern mehr als peinlich war, also kein Groll von meiner Seite an den TuS!

Zum Anderen konnten die Heeslinger das Spiel erstmal drehen, ein Doppelschlag und es stand 2:1 für die Hausherren.

Nun drehte allerdings auch der BTSV wieder auf und wir konnten unsererseits in Führung gehen, was auch der Pausenstand war.

Da die Bremer/Rotenburger Arschgeigen weiterhin einen Lauten machten und auch trotz der Bitte des Stadionsprechers mehrfach Rauch gezündet wurde, kam es natürlich, wie es kommen musste und die Schmiere hatte ihren Auftritt – wenigstens wurden wir diesmal in Frieden gelassen.

Irgendeiner dieser Einzeller hatte dann den glorreichen Einfall, sich außerhalb des Stadions an uns anzuschleichen und den Amateure-Banner anzuzünden, wurde aber schnell gemerkt und unter Mithilfe der Erfrischungsgetränke der Heeslinger Auswechselspieler gelöscht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir grad fünf Personen an den Flaggen – ist das Eure Bremer Auffassung von Ehre, warum holt Ihr Euch das Banner nicht, ihr Minusmenschen?

Bremer Inzucht

Kurz nach der Hälfte glich Heeslingen leider wieder aus und das Spiel verflachte – sicherlich auch Dank der abartigen Hitze, sportlich nennenswert über lange Strecken nur ein uns nicht zuerkanntes Tor…

Kurz vor Ende dann aber die Entscheidung für Blau-Gelb, zwei Buden durch Littmann und erneut Hauki und somit war der Sieg in trockenen Tüchern, der noch ausgiebig mit unserer glorreichen Zwoten gefeiert wurde.

Zweite, Schalalalalaa

Der Inzuchtkindergarten nervte immer noch, war aber dann leicht verwirrt, als wir in ihr “Braunschweig ist Schmutz” mit einstimmten.

Unter Polizeibeobachtung ging es dann für uns zum Bulli zurück und mit einem kurzen Pitstop gen Heimat – wo eigentlich nur noch der Vogel, der bei 180 km/h auf der Windschutzscheibe zerplatzte, nennenswert war.

BTSV: André Grandt – Maik Littmann, Marco Dimitrjevic, Andreas Ladwig, Morsi Barkallah – Justin Eilers (Sebastian Klisa, 72′), Mirko Burgdorf, Adil Boukantar, Kai Koitka – Stefan Hauk (Fabian Krüger, 87′), Sebastian Bönig (Rick Latus, 87′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Stefan Hauk (1′); 1:1 Björn Mickelat (11′); 2:1 Walerij Hettich (13′); 2:2 Mirko Burgdorf (36′); 2:3 Kai Koitka (45.’); 3:3 Marcus Storey (49′); 3:4 Maik Littmann (85′); 3:5 Stefan Hauk (87′)

ZUSCHAUER: 850, elf Braunschweiger

OL Nord: BTSV II – FC Oberneuland 1:1 (1:1)

Dienstag, 29. April 2008
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
FC Oberneuland

Murmeltiertag in Braunschweig, das Spiel im Oktober wurde annuliert, da einem Spieler der Oberneuländer die Spielberechtigung fehlte.

Dank eines Staus auf der A2 waren die Gäste noch nicht da, als ich pünktlich die Rheingoldarena betrat, somit also Spielbeginn mit 45 Minuten Verspätung.

Spielerisch tat sich die Zwote heute einigermaßen schwer gegen diese Bremer Vororttruppe, die – wie eh und je – im Training wohl hauptsächlich Schwalben trainieren und sich laufend theatralisch auf dem Rasen rumwälzten.

Nach einer guten Viertelstunde musste man gar das 0:1 hinnehmen, nachdem die Braunschweiger Abwehr extrem gepennt hatte.

Wenigstens konnte vor der Pause noch ausgeglichen werden – sicherlich auch psychologisch wichtig.

Die zweite Hälfte blieb dann sehr arm an Höhepunkten, bis kurz vor Schluß ein Kaninchen eine hübsche Pitchinvasion wagte und hakenschlagend durch die Rheingoldarena hoppelte, bis das Loch im Zaun wiedergefunden worden war. Von den läuferischen Qualitäten des kleinen Rackers dürfen sich ein paar von unseren Jungs gerne mal eine Scheibe abschneiden.

BTSV: Jasmin Fejzic – Maik Littmann, Marco Dimitrjevic, Fabian Bröcker (Chistoffer Pieper, 63′), Andreas Ladwig (Adil Boukantar, 73′) – Sebastian Gundelach, Mirko Burgdorf, Dennis Kruppke, Sebastian Bönig – Justin Eilers (Morsi Barkallah, 90′), Stefan Hauk. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Karim Bellarabi (17′), 1:1 Dennis Kruppke (45′)

ZUSCHAUER: 170, keine Gäste

OL Nord: BTSV II – SV Lurup 0:1 (0:1)

Sonntag, 06. April 2008
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
SV Lurup

Was uns heute mal wieder in der Rheingoldarena geboten wurde, das spottete mal wieder jeder Beschreibung. Trotz (oder wegen?) diverser Leihgaben aus der Ersten, konnte sich der BTSV heute nicht gegen den SV Lurup behaupten, der bereits sicher den Weg in die fünfte Liga antreten muss.

Natürlich fiel dann auch noch das sogenannte Schiedsrichtergespann negativ auf, die in schöner Regelmäßigkeit mit ihren Entscheidungen daneben lagen, vor allem ein Pfiff wegen eines vermeintlichen Abseits kurz vor Ende erzürnte die Zuschauer, der Linienrichter hatte bei der Ballabgabe Hans-guck-in-die-Luft gespielt, pfiff also erst, als der Ball den sich schön freigelaufenen Stürmer erreichte.

Das sich die Luruper über ihren Sieg freuen, das ist sicher verständlich, provozierende Gesten und auch offen ausgesprochene Einladung, doch “her zu kommen” in Richtung Zuschauer sind aber wohl nicht angebracht.

Alles in allem ein Scheißwochenende für den BTSV.

BTSV: Jasmin Fejzic – Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Sebastian Gundelach, Ken Reichel – Mirko Burgdorf, Philipp Peters, Kai Koitka (Adil Boukantar, 46′), Benjamin Fuchs – Sebastian Bönig (Justin Eilers, 46′), Stefan Hauk. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Andreas Kappler (42′)

ZUSCHAUER: 237 (Danke Herr Alkodil), Gäste haben sich nicht offenbart

OL Nord: BTSV II – Hannover 96 II 0:1 (0:1)

Sonntag, 17. Februar 2008
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
Hannover 96

Natürlich hat der NFV/DFB oder wer auch immer das Spiel so angesetzt, dass aus der verhassten Nachbarstadt keine Schlachtenbummler mitfahren konnten. So waren wir also ganz unter uns, was sich durchaus negativ auf die Stimmung niederschlug.

Eintracht Braunschweig - Scheiß Hannover

Zum Spiel nur so viel: beide Teams ziemlich schwach, wir aber nochmal deutlich beschissener als die roten Ratten. Und Koitka ein Totalausfall, wo ich auch Uwe Hain nicht verstehe, warum er den nicht bereits allerspätestens zur Pause rausgenommen hat. Horacek war zwar auch Grotte, aber Koitka stach besonders negativ raus.

Auf den Rängen nach anfänglich zufriedenstellender Rivalität spätestens nach dem 0:1 (durch einen – leider – schönen Sonntagsschuss unter die Latte) lange Zeit Grabesstille, da hätte deutlich mehr kommen können.

Erst in den letzten 20 Minuten wurde dann wieder die gute Nachbarschaft gepflegt, Herr Pieper holte sich noch ‘ne gelb-rote Karte ab. Ist jetzt nicht direkt abzufeiern aber wenigstens stimmte da mal der Einsatz.

Nach dem Schlußpfiff gings direkt und frustriert nach Hause, das war ein Scheiß-Derby.

BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Christoffer Pieper, Marco Dimitrijevic, Morsi Barkallah – Martin Horacek, Mirko Burgdorf, Kai Koitka (Rick Latus, 75′), Sebastian Klisa (Emrullah Kaya, 46′) – Justin Eilers, Sebastian Bönig. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Salvatore Zizzo (23′)

ZUSCHAUER: 858, null aus Scheißhannover

OL Nord: BTSV II – FC Oberneuland 2:3 (2:1)

Sonntag, 07. Oktober 2007
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
FC Oberneuland

Zwischen der B-Jugend-Bundesliga und dieser Partie der Oberliga wurde noch eine gute Hälfte der Hockeybundesliga zwischen Eintracht und dem Berliner Hockey Club (Endstand 1:4, 150 Zuschauer, null Gäste) besucht und dann noch sowohl dem Hockeyheim, als auch dem Tennisheim ein kurzer Besuch abgestattet, ehe es dann zurück in die Rheingoldarena ging.

Bei schönstem Indian-Summer-Wetter leider nur sehr wenig Zuschauer und noch weniger Gäste, nämlich Null.

Das Spiel begann mal wieder merkwürdig, die Bremer konnten mit 1:0 in Führung gehen, was dann netterweise kurz darauf von Philipp Peters egalisiert werden konnte (heute übrigens gleich fünf Leihgaben aus der Ersten bei der Zwo – wie man sieht nicht unbedingt ein Vorteil).

Peters markierte dann auch das 2:1 kurz vor der Pause – somit also Friede, Freude, Eierkuchen.

Natürlich wurde auch wieder ordentlich gepöbelt, herausragend dabei sicherlich die eher peinliche Ansage an einen Oberneuländer “Du siehst so scheiße aus” – Ganz groß dann aber seine Reaktion: “Danke, ich weiß!” – dafür gabs direkt einen respektvollen Szenenapplaus und auch bei seiner Auswechslung wurde geklatscht. So benimmt man sich als Gast in der Rheingoldarena.

Der Torschütze vom 1:0 konnte in Hälfte Zwo leider noch zweimal netzen, zwar dezimierte sich Oberneuland noch durch eine rote Karte, nur leider zog der eher schwache Schiri dann auch gegen Philipp Peters die Rote.

Somit also mal wieder ein verlorenes Spiel, schade Pomade, aber weiter gehts…

Für mich gings noch auf den tollen Rummel und dann auch bald nach Hause…

BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Christoffer Pieper (Rick Latus, 68′), Marco Dimitrijevic, Ken Reichel – Benjamin Fuchs, Marc Pfitzner, Jan Washausen, Kosta Rodrigues – Sebastian Bönig (Justin Eilers, 59′), Philip Peters. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1, 2:2 und 2:3 Mahmut Aktas (17′, 51′ & 63′), 1:1 & 2:1 Philip Peters (27′, 41′)

ZUSCHAUER: 285, keine Gäste (und ich hab mich so auf die neuen Fahnen gefreut…)

OL Nord: BTSV II – BV Cloppenburg 1:3 (1:1)

Sonntag, 23. September 2007
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
BV Cloppenburg

Ziemlich wenig Zuschauer kamen zur heutigen Partie in der Rheingoldarena, selbst der Stadionsprecher zog desolaterweise eine Hoppingtour seiner Pflichterfüllung vor.

Aus Cloppenburg war nur eine enttäuschend kleine Zahl an Leuten dabei, die offenbar mit dem Mannschaftsbus mitgekommen waren, da hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft!

Die Rollen schienen klar verteilt – der BV Cloppenburg steht oben in der Tabelle und hat sich klar zum Ziel gesetzt, die Qualifikation für die neue Regionalliga zu schaffen, wohingegen der BTSV eher in südlicheren Tabellenregionen zu finden ist.

Dennoch begann das Spiel mit klaren Vorteilen für den BTSV, eine merkwürdige Abseitsentscheidung weckte den Pöbel, direkt im Anschluss gabs dafür dann wohl die Konzessionsentscheidung, da war unser Stürmer tatsächlich locker drei Meter im Abseits… Nun denn.

Eilers konnte nach einem Freistoß und folgendem Chaos vor dem Strafraum den Ball im Cloppenburger Gehäuse unterbringen – dem Torkrokodil gefiel es!

Ex-Profi Breitenreiter besorgte leider direkt vor der Pause den Ausgleich, in der zweiten Hälfte dann nur noch der BVC am Ball, so dass der Endstand von 3:1 letztendlich auch in Ordnung ging.

Nicht in Ordnung ging allerdings das Gepöbel der Cloppenburger Spieler, das muss ja wohl nicht sein, Ihr Bauern!

BTSV: Nico Lauenstein, Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Ken Reichel, Christoffer Pieper (Rick Latus, 80′), Morsi Barkallah (Fabian Krüger, 80′), Marc Pfitzner, Andreas Ladwig, Sebastian Klisa, Justin Eilers (Philipp Peters, 45′), Benjamin Fuchs. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 1:0 Justin Eilers (25′), 1:1 und 1:2 André Breitenreiter (44′, 60′), 1:3 Til Bettenstaedt (77′)

ZUSCHAUER: 293, vielleicht 15 Gäste, davon grad 6 Aktive…

OL Nord: BTSV II – SV Wilhelmshaven 0:0

Freitag, 07. September 2007
Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
SV Wilhelmshaven

Nach langen, langen Jahren mein quasi erstes richtiges Heimspiel beim BTSV – nach einem kurzen Abstecher in der City ging es per Straba zur Rheingoldarena.

Das Spiel sollte zur zweiten Nullnummer in Folge werden, wobei der Kick auf erstaunlich hohem Niveau geführt wurde – und die Sprehe-Truppe trotz Meisterschaftsambitionen nicht wirklich Akzente setzen konnte.

Der Abend klang dann in Brunswiek Downtown aus. Schönes Gefühl, wieder zu Haus zu sein!

BTSV: Nico Lauenstein – Adrian Wagner, Marco Dimitrijevic, Christoffer Pieper, Maik Littmann – Andreas Ladwig, Jan Washausen (Morsi Barkallah, 46′), Marc Pfitzner, Philipp Peters, Justin Eilers (Sebastian Klisa, 87′) – Sebastian Bönig (Rick Latus, 82′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: nö

ZUSCHAUER: 345, kein einziger Gästefan