VL Nordbaden: TSV Reichenbach – FC Neureut 2:1 (1:1)

TSV Reichenbach Sportzentrum,
Waldbronn-Reichenbach
FC Neureut

Sehr dankbar war ich für diese Ansetzung am Dienstag abend, da ich so den Halloween-Pansen aus dem Weg gehen konnte. Also wurde schnell ein Auto gebucht um die 15 Kilometer in das Dörfchen Reichenbach in der Gemeinde Waldbronn zurückzulegen. Leider gabs ein paar Probleme mit der Schleuder, so dass ich erst in der 6. Spielminute eintraf – egal.

Ich war ja schon vor gut zwei Jahren bei einem Kick des TSV – damals wurde jedoch der Rasen des Hauptplatzes gerade neu angelegt, so dass auf dem Nebenplatz gespielt wurde.
Heute hatte ich mehr Glück, nach Errichten des Eintrittspreises (kein Ticket, aber ein Heft) wurde der Ground betreten und versucht ein paar Fotos zu machen, was nur halbherzig gelang, da es doch sehr dunkel war und das Flutlicht nicht wirklich für reguläre Bedingungen sorgen konnte.

Das Stadion verfügt auf der Hauptseite (oder Gegenseite, je nachdem) über eine kleine, aber feine Stehplatztribüne, die in den Hang gearbeitet ist und acht breite Stufen vorweisen kann, oberhalb führt ein Weg halb ums Stadion, die Wälle in den Kurven sind jedoch überwachsen und nicht betretbar. Auf der Seite der Trainerbänke gibts nur Platz hinter der Absperrung. Der Informer gibt 4.000 als Kapazität an, was schon einigermaßen eng werden dürfte.

Nach einem weiteren Fotoversuch traf man dann direkt auf Sinola, der das heutige Spiel auch nicht verpassen wollte – so wurde also in der Folge mal wieder im Wesentlichen geredet und nur noch mit anderthalb Augen dem Spiel auf dem Rasen gefolgt.

Die Heimmannschaft war stärker konnte aber aus den paar Chancen nichts Zählbares rausholen, Neureut hatte erst nach über einer Stunde die erste nennenswerte Möglichkeit, die aber auch nicht im Kasten landete.

In der 39. Minute dann ein weiterer Neureuter Vorstoß, der nur per Notbremse gestoppt werden konnte – klare Sache, Rot für Reichenbach, Elfmeter für Neureut, der auch sicher durch den Neureuter Spielführer verwandelt werden konnte. Noch kurz vor der Pause konnten die dezimierten Reichenbacher nach einer Ecke ausgleichen.

Der Wind wurde immer stärker, was uns frösteln und den Ball mitunter seltsame Flugbahnen annehmen ließ, ansonsten wurde das Spiel in der zweiten Hälfte nicht besser aber erheblich engagierter geführt und trotz der Überzahl schien Neureut langsam den Faden zu verlieren. Zu oft kam das Heimteam nach zornigen Kontern vor das Gästetor.

Für das Nachtreten nach einem an ihm verübten Foul durfte noch ein weiterer Reichenbacher gehen, der darüber sichtlich geladen war.

Zwar war Neureut nun mit zwei Mann mehr auf dem Platz aber zählbares gelang immer noch nicht, im Gegenteil: der TSV Reichenbach hatte die besseren Möglichkeiten!

Dennoch schien die Führung in der 81. Minute ein wenig glücklich, aber was solls, der Jubel beim Heimpublikum (rund 400 Zuschauer konnten begrüßt werden, Gäste waren keine auszumachen) war natürlich riesig.

Mittlerweile hatte es noch angefangen, zu nieseln (ganz eklig), außerdem lernte man noch den guten Melchior kennen, der ebenfalls für diesen Verbandsliga-Hochkaräter angereist war.

Nach Abpfiff wurden tatsächlich noch zwei Fackeln beim Reichenbacher Publikum gezündet (übrigens eher von der Normalofraktion), für mich gings auf schnellstem Weg wieder in die heimischen vier Wände.

TORE: 0:1 Uwe Rosengardt (39′, Foulelfmeter), 1:1 Kai Daubenberger (44′), 2:1 Manuel Knörr (81′)

ZUSCHAUER: 400, ganz beachtlich

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.