RL Nord: Holstein Kiel – Dynamo Dresden 1:0 (0:0)

Holstein Kiel Holsteinstadion,
Kiel
Dynamo Dresden

In aller Frühe (gegen 4h00) gings zum Bahnhof, wo mein ICE nach Hamburg bereits auf mich wartete. Der Plan, die Fahrt mal schön zu verpoofen wurde von einem vollstrammen 1860-Arschloch zunichte gemacht, der sich lautstark in Szene zu setzen vermochte.

Irgendwann wurde dann doch noch mal der ein oder andere Bahnhof verpennt (jedenfalls kam nach Fulda direkt Hannover), leider musste dann eine Sabbelfamilie neben mir Platz nehmen, so dass die Nacht dann nach ca. anderthalb Stunden auch schon wieder vorbei war.

Nach kurzer Wartezeit in der Lounge gings weiter nach Kiel, wo das Gepäck ins Schließfach gepackt wurde und man per Bus zum Stadion düste.

Der Umbau des Holsteinstadion kann leider nicht halten, was ich mir versprochen hatte – Stahlrohr-Terror ohne Seele, also absolut keine Verbesserung.

Das Spiel begann vor rund tausend Gästefans, die auch durchgehend lauter waren, als die Heimseite (auf der nur rund 200 Kehlen supporteten). Dynamo war deutlich stärker zu Beginn und hätte nach zehn Minuten in Führung gehen müssen, war aber zu doof, den Ball über die Linie zu drücken.

Nach fünfundzwanzig Minuten kam Kiel dann besser ins Spiel und hatte auch ein paar Chancen, die jedoch in einer nun sehr schwachen Partie nicht verwandelt werden konnten.

In der zweiten Hälfte schwand dann auch die Stimmung im Awaysektor, der Heimanhang war eh stumm, also Langeweile aller Orten.

Wenigstens gabs noch ein Tor zu sehen, ehe es für mich zurück zum Bahnhof und von dort nach Lübeck auf eine Party ging…

TORE: 1:0 Pavel Dobry (78′)

ZUSCHAUER: 3.806, darunter ca. 1000 Sachsen

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.