Testkick: VfB Rot-Weiß Braunschweig – BTSV 0:8 (0:3)

VfB Rot-Weiß Braunschweig Georg-Weber-Stadion,
Braunschweig
Eintracht Braunschweig

Das erste Spiel 2007, toll! Dieses Jahr gings bei wenig winterlichen Temperaturen ausnahmsweise mal nicht zum SV Süd sondern in den Braunschweiger Westen zum VfB Rot-Weiß – für mich besonders attraktiv, da ich dort noch nicht war und es tatsächlich sowas wie einen kleinen Ausbau gibt (Betonstufen auf allen Seiten).

Mit 1.300 anderen Zuschauern traf man ziemlich pünktlich zum Anpfiff ein und musste sich erstmal ein Plätzchen sichern, so viel Zulauf gibts da halt auch eher selten.

Das Spiel: naja, in der ersten Hälfte spielten bis auf Stuckmann nur fünf “Stammspieler”, der Rest war entweder grad frisch verpflichtet oder zur Probe da. Die Neuen: naja, die werden uns den Klassenerhalt auch nicht sichern können. In der zweiten Halbzeit wurde dann komplett durchgetauscht, nun waren nur noch alte Recken auf dem Platz – Ausnahmen: der mazedonische Keeper Edin Nuredinovski und der Fürther Stevko.

Ansonsten hätte man gegen einen Sechstligisten gern auch ein wenig höher gewinnen dürfen.

Nach dem Kick gings zu Henner und dann zum Jahresanfangsbetrinken in die City – mal wieder nett, in Braunschweig was unternommen zu haben…

VfB RW BS

BTSV 1. Hälfte: Thorsten Stuckmann – Alexander Huber, Dionisios Chasiotis, Francis Banecki, Jan Tauer – Igor Barukcic, Benjamin Siegert, Kosta Rodrigues, Otacílio – Libor Zurek, Alexandru Golban. TRAINER: Willi Reimann

BTSV 2. Hälfte: Edin Nuredinovski – Finn Holsing, Markus Husterer, Marco Grimm, Martin Hauswald – Torsten Lieberknecht, Torsten Jülich, Dennis Brinkmann, Jürgen Rische – Tobias Schweinsteiger, Roland Stevko. TRAINER: Willi Reimann

TORE: 0:1 Alexander Golban (15′), 0:2 Libor Zurek (16′), 0:3 Francis Banecki (31′), 0:4 und 0:6 Tobias Schweinsteiger (50′, 58′), 0:5, 0:7 und 0:8 Roland Stevko (57′, 64′, 75′)

ZUSCHAUER: 1.301

2 Antworten zu “Testkick: VfB Rot-Weiß Braunschweig – BTSV 0:8 (0:3)”

  1. Kral Oyun sagt:

    Hallo,

    habe Interesse an einer Textlink Werbung für meine Seiten [Werbe-URL] und [Werbe-URL].
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit herzlichen Grüßen

    Holger

  2. Jan sagt:

    Hallo Holger / Kral Oyun…

    Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist mein Blog werbefrei – und das wird wohl auch so bleiben.

    Wenn Du wirklich Interesse an Reklame gehabt hättest, dann wäre der Weg einer Email sicherlich besser gewesen, als ein Kommentareintrag, in dem Du die URLs Deiner Seiten aufführst – leider hat das nicht grad dazu beigetragen, daß ich positiv über Deine Seiten denke und von daher schließe ich Werbung für Dich kategorisch aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan