Basketball: Braunschweig Phantoms – Baskets Bonn 66:73 (41:41)

Braunschweig Phantoms Halle am Europaplatz,
Braunschweig
Baskets Bonn

Statt nochmal nach Holland oder auf die Insel zu gurken oder anstatt sich heute den Auftritt unserer Zweiten in der Halle anzutun, ging es für mich mal wieder zum Basketball – früher immerhin ein Sport, bei dem ich sehr oft dabei war. Aber die SG-Zeiten sind vorbei und so gucken wir mittlerweile die “New Yorker” Phantoms (ja, nach dieser Klamottenmarke), vormals BS|Energy…, naja, mich nervt diese Werbenummer sehr.

Anyway, mit Henner und Thomas (dem alten Basketball-Recken) vor der Halle getroffen und sich doch gewundert, als das Ticketkaufen nicht mehr so einfach war – sollte doch gut voll werden.

Die Stimmung in der Halle zwar besser als erwartet, aber außer einem “Braunschweig – Phantoms”-Wechselgesang gabs nur Klatschen und Defense-Geschrei – immerhin.

Das Spiel selber recht spannend, das erste Viertel ging an die Eintracht Braunschweig, im zweiten Viertel konnte Bonn ausgleichen und im Dritten gabs dann auch ein Unentschieden. Leider konnten die Phantoms in der entscheidenden Phase nicht mehr viel gegen eine Niederlage tun – letztendlich waren die Fehler aber vorher passiert: Reboundschwäche, schlechtes Passspiel und Fehler, die mich eher an den Basketballkurs in der Schule erinnerten (Ball an die eigenen Füße dribbeln…).

Naja, ich werd’ demnächst wohl mal bei der alten SG vorbeischauen, war aber trotzdem ganz nett…

Basketball

SCOUTING: 66:73 (22:15, 19:26, 14:14, 11:18)

ZUSCHAUER: 4.021, ca. 50 in Magenta…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.