Testkick: SSV Vorsfelde – BTSV 0:5 (0:3)

SSV Vorsfelde Drömlingstadion,
WOB-Vorsfelde
Eintracht Braunschweig

Am heutigen Dienstag nachmittag gings in die Wolfsburger Pampa, wo mal wieder ein Testspiel absolviert werden wollte. Bereits um 16h30 war kick-off im Drömlingstadion des SSV Vorsfelde, den man in den vergangenen Jahren schon desöfteren im NFV-Pokal besuchen durfte.

Nach der Bezahlung von unverschämten fünf Euro Eintritt und einer völlig überzogenen Leibesvisitation, musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass a) die Allee aus alten Bäumen, die vom Haupteingang zum eigentlichen Ground führte, mittlerweile plattgemacht wurde und b) dort stattdessen Wannen mit gepanzerten Turtles rumstanden. Wieso unsere Freunde und Helfer bei solch einem Sinnloskick in dieser Masse vor Ort waren, dürfte auch den Bund der Steuerzahler interessieren.

Drömlingstadion, Vorsfelde

Nach einer kleinen Platzrunde inkl. Fotos traf dann auch der Rest der Allesfahrer ein, so dass bis zum zeitnahen Anstoss noch ein wenig gefachsimpelt werden konnte.

Drömlingstadion, Vorsfelde

Rund 200 Zuschauer wollten sich diesen fußballerischen Leckerbissen nicht entgehen lassen, Stimmung gab es keine – wie nicht anders zu erwarten war.
Der SSV Vorsfelde ist nach schweren Zeiten bis in die Bezirksoberliga (6. Liga) durchgereicht worden, steht dort aber mit Abstand auf dem ersten Platz.

Das Spiel begann mit einem Doppelschlag für den BTSV und verflachte danach, so dass man sich wieder dem Galgenhumor hingeben konnte. Vorsfelde hatte durchaus auch die ein oder andere Chance, ein schlecht geschossener Foulelfmeter (für die Notbremse hätte Tolpatsch Banecki durchaus auch Rot sehen können!) konnte abgewehrt werden, ein weiteres Mal wurde nur der Pfosten getroffen.

Kurz vor der Pause dann das – man muss es leider sagen – schmeichelhafte 3:0 für die Löwen.

Nach der Pause dann weiteres Rumgestolper, aber immerhin: der BTSV konnte gut mithalten… Leider konnte sich keiner unserer Jungs auch nur ansatzweise dahingehend empfehlen, auch in der nächsten Saison den roten Löwen auf der Brust tragen zu dürfen.

Irgendwann fielen dann noch zwei Tore für uns, aber alles sehr erbärmlich. Unser Coach Willi Reimann heute übrigens nicht dabei, laut offizieller Angabe ist der Gute krank. Gute Besserung an dieser Stelle!

BTSV: Edin Nuredinoski – Torsten Jülich, Marco Grimm (Alexandru Golban, 71′), Francis Banecki (Markus Husterer, 46′), Lars Fuchs – Tobias Schweinsteiger, Igor Barukcic, Jürgen Rische (Leozinho, 71′), Otacílio (Valentine Atem, 71′) – Zoran Ratkovic, Igor Zikovic. TRAINER: Willi Reimann

TORE: 0:1, 0:4 Igor Zikovic (5′, 55′), 0:2, 0:3 Zoran Ratkovic (7′, 44′), 0:5 Markus Husterer (84′)

ZUSCHAUER: 200

Eine Antwort zu “Testkick: SSV Vorsfelde – BTSV 0:5 (0:3)”

  1. David sagt:

    Hi.
    Muß schon echt hart sein, wenn man zu Hause
    5 Tore Kassiert.
    Wünsche euch noch viel erfolg.

    David