OL Nord: BV Cloppenburg – BTSV II 2:1 (2:1)

BV Cloppenburg Stadion Friesoyther Str.,
Cloppenburg
Eintracht Braunschweig

Mit Basti, Henning und dem Alkodil gings nachmittags gen Cloppenburg, was nach dem ein oder anderen Stopp auch erreicht wurde. Also schnell ins Stadion und erstmal den Ballfangzaun vollgeflaggt – sehr zum Leidwesen der Dorfgeronten. Mein Gott, dann stellt Ihr Euch halt mal auf die Gerade, da sieht man eh besser…

Drömlingstadion, Vorsfelde

Nach einer Stadion- und Fotorunde (immerhin gibts ja eine neue Tribüne, mit zwar sehr geschmackvollen blauen und gelben Sitzschalen, da die aber leider vom Sponsor kommen, grundsätzlich scheiße!) wurde dann auch noch schnell ein Steakbrötchen genossen (lecker) und sich dann hinterm Tor postiert.

So nach und nach trudelten gut 30 Awayfahrer ein, was sicherlich ne gute Zahl ist, auch wenn das geistige Niveau von Einigen noch einiges an Steigerungspotential aufweist (vielleicht mal auf ein paar Bier verzichten, wenn man es nicht verträgt?!). Jedenfalls war die Stimmung anfangs recht gut, allerdings auch unnötig aggressiv (warum man unablässig am Ballfangnetz rütteln muss, vor dem der eigene Keeper versucht, das Tor zu hüten?)

Nachdem eine Bande den Geist aufgegeben hatte und einer ebenfalls nicht bis ins letzte durchdachten Pyroaktion, sowie dem generell sehr offensiven Auftreten gegenüber den Mokeln von der Securitate und der Polizei, wurde der Auswärtssektor um etwa ein Drittel kleiner. Leider wurde da wirklich drum gebettelt.

Pyro

Mittlerweile war übrigens das 1:0 gefallen und auch der Ausgleich, den ich als einer der Wenigen mitbekam. Ein geiler Schuss vom Momo Basar in den Winkel!
Leider besorgte der BVC noch das 2:1 aber auf unserer Seite waren erstmal andere Themen interessanter.

Naja, gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde dann noch mal ordentlich supportet, was auch die Heimfans (die ihrerseits leider heute sehr schwach waren!) anerkannten.

Nach dem Kick gabs dann noch ‘ne kleine Blocksperre, ehe man gut bewacht zu den PKW durfte und sich schleunigst aus dem Staub machen konnte.

BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Patrick Wötzel, René Wegner (Luc Ndjock, 80′) – Marc Pfitzner, Mirko Burgdorf, Muhammed Basar, Hashim Gökden – Stefan Hauk, Sebastian Bönig (Ludwig Siegismund, 80′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 1:0 Alket Zeqo (14′), 1:1 Muhammad Basar (18′), 2:1 Marek Klimczok (28′)

ZUSCHAUER: 350, davon anfangs gut 30 Braunschweiger…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.