B-Jugend: SC Concordia Hamburg – BTSV 1:2 (1:1)
![]() |
Stadion Marienthal, Hamburg |
![]() |
Für eine neuerliche Hamburgtour wurden Uni und Robin frühmorgens in Braunschweig eingesammelt und gemeinsam gings nach Hamburg, zunächst mal ins Stadion Marienthal, der Heimat des SC Concordia (mittlerweile Verbandsliga).
Der Ground wurde von mir wahrscheinlich schon in den frühen 90ern mit der Ersten des BTSV in der Oberliga gekreuzt, da jedoch keine Eintrittskarte von diesem Spiel vorhanden ist und auch die Erinnerung an dieses Stadion fehlte, wurde kurzerhand beschlossen, dass erst heute das offizielle Kreuz im Informer gemacht werden darf.
Etwa 80 Zuschauer “strömten” bei schönem Wetter mit stahlblauem Himmel ins Stadion (wo es mangels Eintritt natürlich erneut keine Eintrittskarte gab – aber mittlerweile wird die Statistik ja ein wenig penibler geführt als früher), welches über eine kleine Sitzplatztribüne (mit Holzbänken, die ähnlich gammelig erscheinen, wie die mittigen Sitzschalen) und zwei größere Stehtribünen verfügt – leidiglich hinter einem Tor ist der Ausbau eher bescheiden, dafür gibts dort an der Bude die nur als endkultig zu bezeichnenden Stehtische für den Cordi-Pöbel.
Das Spiel der Regionalliga Nord (also der aktuell höchsten Spielklasse) war unter aller Sau – Cordi hat noch Chancen auf einen Platz unter den ersten Sieben, der für einen Platz in der ab nächster Saison startenden B-Jugend-Bundesliga reichen würde, unsere Jungs sind davon weit genug entfernt, um sich da keine Gedanken machen zu müssen…
Nach einer Viertelstunde gabs auf Eintrachseite eine unappetitliche Verletzung zu verzeichnen, als ein Abwehrspieler mit unserem Keeper zusammenprallte und dabei nicht nur gut einen im Gesicht mitbekam sondern beim Sturz auch noch schwer umknickte. Gute Besserung von hier!
In der 25. Minute dann die verdiente Führung für den SC Concordia, die aber nur fünf Minuten später etwas glücklich ausgeglichen werden konnte.
Nach der Pause dann eine sehr skurrile Situation, der Cordi-Torwart bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und verliert den Ball im Zweikampf in der Nähe der Eckfahne, der Eintrachtspieler nimmt Maß und versucht einen Heber, der von einem Verteidiger in höchster Not von der Linie geschlagen werden kann. Der Nachschuss ging dann leider nur an die Latte – das hätte die Führung bedeuten müssen!
Kurz vor Ende gelang dann aber doch noch die überraschende Führung von Blau-Gelb, was nach 80 Minuten dann auch den Auswärtssieg bedeutete (jetzt muss man schon B-Jugend gucken, um mal einen Auswärtssieg zu sehen…).
Sehr schön von unseren Jungs noch ein ‘Zwischen Harz und Heideland’ am Mittelkreis nach dem Abpfiff! Ich bin stolz auf Euch!
TORE: 1:0 (25′), 1:1 (30′), 1:2 (73′)
ZUSCHAUER: 80, ca. 15 Eltern plus drei Fans der Eintracht