BL2: BTSV – Hansa Rostock 1:1 (0:1)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
Hansa Rostock

Bei schönstem Wetter gings auch heute zum Spiel, eigentlich nur, um meine 34er-Saison (bzw. 35er – wenn man unseren Pokalauftritt in Osna mitzählt) zu Ende zu bringen. Bereits auf dem Weg zum Stadion jede Menge Hansafans – wenigstens sollte das Stadion heute nochmal ein wenig gefüllt werden, die meisten Ligabegleiter hätten wohl nur eine vierstellige Zuschauerzahl ins Stadion getrieben.

Kurz vorm Ground wurde ich von Simon noch kurzerhand abgefangen und auf ein, zwei Biere in die heimischen vier Wänden geladen. Tolle Wohnlage, zweimal lang hingeschlagen, schon ist man in der Kurve.

Im Stadion dann wie erwartet die vollste Südkurve in dieser Saison – den Gästen aus Rostock wurde die gesamte Nordkurve zur Verfügung gestellt. Auch wenn die Jungs da nicht soooo pickepacke eng zusammen gestanden haben, war es doch ordentlich voll.
Die Stimmung aus dem Norden ebenfalls ordentlich, wohingegen sich unsere Kurve erstmal sammeln musste.

Das Spiel war mal wieder erstaunlich – der BTSV war gut, richtig gut! Ich hatte vermutet, dass Hansa uns nur das Spiel überläßt, um uns dann nach ca. 40 Minuten (letztendlich waren es 36) ‘ne gnadenlose Arschreise zu verpassen – aber weit gefehlt: der BTSV über weite Strecken das bessere Team auf dem Rasen und der Rückstand dadurch auch sehr unverdient.

Immerhin wachte dadurch das Stadion (und nicht nur die Kurve auf) – Erinnerungen an scheinbar längst vergangene Zeiten wurden wach.

Nachdem Otacílio den Ausgleich erzielen konnte, konnte man von den Hansas erstmal nicht mehr so viel hören, dafür kochte der blau-gelbe Teil des Stadions.

Letztendlich blieb es beim Unentschieden, was Hansa nicht wirklich weh tut, aber auch nicht wirklich hilft – naja, und für uns isses ja eh Latte. War aber trotzdem schön, die Graupen mal wieder Fussball spielen zu sehen. Skurrile Situation, eigentlich kann man nach den vergangenen Monaten keinen von denen mehr guten Gewissens anfeuern, aber ohne geht’s halt auch nicht…

Mann, was für eine scheiß Saison…

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich, Daniyel Cimen, Martin Horacek – Dennis Brinkmann, Patrick Bick – Alexander Huber, Leozinho, Otacílio, Benjamin Siegert – Valentine Atem (Tobias Schweinsteiger, 87′). TRAINER: Dietmar Demuth

HANSA ROSTOCK: Mathias Schober – Dexter Langen, Tim Sebastian,
Kim Madsen, Marc Stein (Diego Morais Pacheco, 46′) – Stefan Beinlich – Amir Shapourzadeh (Christian Rahn, 38′), Djordjije Cetkovic (René Rydlewicz, 60) – Zafer Yelen – Enrico Kern, Regis Dorn. TRAINER: Frank Pagelsdorf

SCHIRI: Dr. Felix Brych (München)

TORE: 0:1 Djordjije Cetkovic (36′), 1:1 Otacílio (56′)

ZUSCHAUER: 14.400, darunter sehr beachtliche 3.500 Rostocker

Eine Antwort zu “BL2: BTSV – Hansa Rostock 1:1 (0:1)”

  1. Rostocker-Jung sagt:

    Bericht aus Gästesicht gibts bei http://www.offensiv-blog.de

    Gruß