A-Jugend: VfR Pforzheim – SC Pfullendorf 3:0 (2:0)

VfR Pforzheim Holzhofstadion,
Pforzheim
SC Pfullendorf

Ein langes Wochenende stand vor der Tür und ein kleiner Ausflug gen Süden stand auf dem Programm, als mich Rocky am Samstag früh einsammelte.

Frau Melse und der Uni komplettierten die Truppe, die zunächst mal nach Pforzheim durchstartete, um dort um 14h00 bei der A-Jugend des VfR im Holzhofstadion vorbeizuschauen – Halbzeithopping allez…

Bekanntermaßen ist die Fusion der beiden Traditionsclubs VfR und 1. FC beschlossene Sache und es soll ab der kommenden Saison in eben diesem Stadion des VfR gekickt werden. Wieso das so ist – man weiß es nicht…

Dabei ist der Ground durchaus OK, ein reines Fussballstadion mit kleiner Tribüne, die Kapazität liegt laut Informer bei 12.000, laut Vereinshomepage bei 10.000 – ich hätte jetzt 11.000 gesagt.

Holzhofstadion

Kurz vor Anpfiff war das Stadion erreicht, ein Schattenparkplatz gefunden und die Plätze eingenommen, ohne dass jemand die angeschlagenen 2,50 Euro für die Jugend hätte kassieren wollen. Sehr fein – ein Ticket hätte es ja wohl auch kaum gegeben.

Huch!

Wir genossen die erste Hälfte in der Sonne, in der wir auch zwei Tore für die Jungs vom VfR bejubeln durften. Mit dem Pausenpfiff ging es dann für uns zu Kick Nummero Zwo am heutigen Tag…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.