BL2: 1. FC Kaiserslautern – BTSV 1:1 (0:0)

1. FC Kaiserslautern Fritz-Walter-Stadion,
Kaiserslautern
Eintracht Braunschweig

Schwer verkatert und zu spät gings dann Sonntag früh erstmal zum Frühstück á la Schotte, eh man sich durch die Pfalz nach Lautern kämpfte, wo direkt der P+R-Parkplatz angesteuert wurde, man also mit dem Bus den größten Teil des Betzes hochgefahren wurde.

Flaschen raus!Am Stadion von Fantrennung keine Spur, nachdem dann endlich Tickets erstanden waren und man die Kontrolle hinter sich gebracht hatte, konnten die üblichen Kollegen begrüßt und der Anmarsch der Mannheimer (die per Sonderzug angereist waren) beobachtet werden.

Pünktlich zum Kick-Off gings in den Block, heute ja immerhin mal eine Stadionbestätigung mit dem BTSV – gibts ja leider auch nicht so oft. In Braunschweig wurde ja grad ein Maskottchen gekürt – wenn ich mir diesen Kack-Teufel anschaue, der da unten über den Rasen hoppelte, dann fehlt mir immer noch jegliches Verständis dafür. Diese Dreckskostüme braucht kein Mensch!

Das Spiel heute erstaunlich: die Kartoffelbauern starteten zwar überlegen, nach einer Viertelstunde übernahm aber der BTSV die Initiative, während die Lauterer zunehmend verunsichert waren.

Unsere Blau-Gelben Abstiegshelden erspielten sich jedenfalls alleine in der ersten Hälfte mehr Chancen als in der gesamten Hinrunde, darunter ein Lattenkracher und eine tausenprozentige Chance, wo mir immer noch nicht klar ist, wie Otacílio den Ball da verstolpern konnte.

Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Die Stimmung übrigens generell nicht so toll, der Gästeblock ist baulich eher scheisse für die Stimmung, was aber keine Entschuldigung sein soll, da wir meistens viel zu leise waren. Die Heimkurve – ziemlich ordentlich gefüllt, was man vom Rest des Stadions nicht behaupten konnte – war schon sehr beeindruckend, aber eben auch ganz furchtbar leise. Erst gegen Minute 70 machten die Jungs von der Inzucht mal Lärm, was dann auch wirklich sehr laut war. Ansonsten sehr verhalten, immerhin wurden zwei schnell zusammengeschmierte Spruchbänder präsentiert, welches unsere Mannheimer Freunde verhöhnen sollte (Derbyverlierer und 100 Jahre Hurensöhne). Naja, immerhin ein Fleißsternchen für die Aktualität – ansonsten sollte man sich ja grad in der Inzest-Pfalz nicht unbedingt über verwandschaftliche Beziehungen lustig machen.

In der Hälfte zwei immer noch der BTSV am Drücker – komisch, wieso das jetzt plötzlich funktioniert, wo man sich für neue Vereine empfehlen muss… Und schließlich sogar ein Jokertor von Kosta – der grad paar Minuten eingewechselt war. Im Gästesektor natürlich erstmal ganz gutes Durchdrehen!

Leider war die Pfälzer Chancenverwertung besser als bei uns, so dass Meißner einen Lattenabpraller zum Ausgleich abstauben konnte.

Der Schiri hatte übrigens scheinbar die DFB-Order, dass der 1. FCK gewinnen müsse, anders lassen sich seine Entscheidungen und vor allem die Tatsache, mal eben gut fünf Minuten nachspielen zu lassen, nicht erklären.

Nach Abpfiff mal wieder eine kleine Blocksperre – und wie immer völlig sinnlos, weil man sich dann ja doch direkt mit den Kartoffelbauern vermischte und gemeinsam auf den Bus wartete, der uns dann zu einem lecker heissen Auto brachte – welches uns dann wiederum treu gen Norden führ.

1. FC KAISERSLAUTERN: Jürgen Macho – Steffen Bohl, Mathieu Beda, Ismael Bouzid, Josh Simpson – Silvio Meißner – Stefan Lexa (Noureddine Daham, 69′), Sebastian Reinert (Ricardo Villar, 83′) – Tamas Hajnal – Marcel Ziemer, Emeka Opara. TRAINER: Wolfgang Funkel

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich, Daniyel Cimen, Martin Horacek, Benjamin Siegert – Markus Husterer, Patrick Bick – Alexander Huber, Leozinho (Kosta Rodrigues, 57′) – Otacílio (Torsten Lieberknecht, 79′), Valentine Atem (Jürgen Rische, 84′). TRAINER: Dietmar Demuth

SCHIRI: Wolfgang Stark (Ergolding)

TORE: 0:1 Kosta Rodrigues (61′), 1:1 Silvio Meißner (85′)

ZUSCHAUER: 26.589, schwer zu schätzen, würd mal sagen 400 Braunschweiger, 100 Mannheimer, sowie kleinere Abordnungen aus Basel und Magdeburg. Danke dafür!

Eine Antwort zu “BL2: 1. FC Kaiserslautern – BTSV 1:1 (0:0)”

  1. hanan sagt:

    ich liebe dich daham,muah mein schatzi