OL BaWü: SV Waldhof Mannheim – VfR Mannheim 0:1 (0:0)

Waldhof Mannheim Carl-Benz-Stadion,
Mannheim
VfR Mannheim

Das 185. Stadtderby stand auf dem Programm und zudem sollte es zum 100. Geburtstag des Waldhof eine fette Party geben. Klar, dass sich da auch in Braunschweig viele nicht lang bitten lassen mussten, um unsere Mannheimer Freunde zu unterstützen.

Morgens gings für mich nach Braunschweig, wo Fanclubkollege Lexi eingeladen und dann gemeinsam gen Süden gedüst wurde.

Eine kleine ungeplante Pause musste eingelegt werden, als sich der rechte Scheinwerfer während der Fahrt entschloss, einfach mal kurz zu platzen. Naja, kurz die Scherben entsorgt, Licht ging noch, also erstmal ignoriert und weiter.

Unser Ziel war Karlsruhe, wo auch genächtigt werden sollte, also musste noch Mannheim erreicht werden, was per Bahn auch einigermaßen problemlos gelang – schwerer war es dann schon, zum Stadion zu gelangen, da erstmal ewig keine Strassenbahn fahren wollte.

Am Ground war schon einigermassen der Bär los und man stürzte sich in das Partyvergnügen.

Zu Spielbeginn um 20 Uhr 07 (!) präsentierte der Waldhof eine sehr feine Choreo, Fotos gibts davon erstmal keine (da ich drunter stand…), vielleicht klau ich irgendwo n Bild :-)

100 Jahre Waldhof, (C) by Kurpfalzonkel

Update: Klauen war gar nicht nötig, der gute Kurpfalzonkel hat mir freundlicherweise ein Bild zur Verfügung gestellt. Besten Dank dafür und an meine Leser der Hinweis, dass die Seite www.kurpfalzonkel.de ebenfalls sehr lesenswert ist!

Da heute der Schwerpunkt auf Party lag und das Spiel eh grotte war, kam man irgendwie beim ersten Mal Bierholen nicht mehr von der Bude weg, so dass zum Spiel nichts weiter aus meiner Sicht berichtet werden kann.

Nur so viel: Quasi-Absteiger VfR konnte das Spiel durch einen Freistoßtreffer für sich entscheiden, insgesamt war das Spiel auf superniedrigem Niveau und der Keeper der Rasenspieler verletzte sich bei einem Zusammenprall in der ersten Hälfte so krass, dass zeitweise Lebensgefahr bestand.

Carl-Benz-Stadion, Mannheim

Nach dem Spiel ist vor der Bühne, wo noch ordentlich gerockt wurde, bis man sich irgendwann entschloss, sich Richtung Bett zu bewegen. Schlauerweise ca. 10 Minuten zu spät. Hieß: per Taxe zum Bahnhof, da die letzte RB verpaßt, also Teuerticket nach KA. Ganz schön teurer Abend!

SV WALDHOF MANNHEIM: Christopher Gäng – René Schwall, Christian Katins, Michael Bodnar, Christian Schilling (Ergün Pakel, 66′), Patrick Geissinger – Patrick Marschlich, Christian Dausel, Dominik Groß, Kevin Wittke (Sascha Ropic, 55′) – Sebastian Göbig (Hüseyin Renkli, 80′). TRAINER: Steffen Menze

TORE: 0:1 Artur Krettek (70′)

ZUSCHAUER: 7.062, die Heimseite wurde durch grössere Abordnungen aus Frankfurt und Braunschweig unterstützt, Gästefans war nur sehr spärlich da.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.