Sinnlose Statistik 2006/07

In der frisch beendeten Saison habe ich es erstmals in meiner “Karriere” geschafft, eine komplette Saison vom BTSV zu sehen, 34 Punktspiele und ein Pokalspiel. Dazu kamen noch zehn Testspiele vom BTSV.

Auch die Zwote wurde ordentlich supportet: sieben Spiele wurden in der Rheingoldarena besucht und 14x war man auf fremden Plätzen (darunter auch bei allen vier Spielen im NFV-Pokal)

Die frisch installierte Dritte wurde dreimal besucht, einmal daheim, zweimal “auswärts”

Dazu wurde auch noch die Jugend unterstützt, ein Heimspiel der A-Jugend und zwei Awaykicks der B-Jugend standen auf dem Programm.

Das summiert sich zu 72 BTSV-Spielen (45x Erste, 21x Zwote, 3x Dritte und 3x Jugend…)

Aus Eintrachtsicht kommen dann noch ein Spiel der 1. Hockeybundesliga der Damen und zwei Wasserballspiele dazu.

Die Freunde aus Mannheim wurden in dieser Saison nur dreimal unterstützt, in Ulm und zweimal gegen den Stadtrivalen VfR.

Siebenmal gings zum FC Basel, zweimal international, viermal in der Liga und dann war da noch das erfolgreiche Pokalfinale!

Der FC Magdeburg wurde zweimal besucht, darunter einmal mit dem BTSV zur Eröffnung des neuen Stadions.

Insgesamt wurden 127 Fußballspiele besucht, zu den erwähnten Wasserball- und Hockeybesuchen müssen dann auch noch ein Besuch beim Motoball, ein Basketballspiel, sowie ein Baseballspiel addiert werden.

In dieser Saison konnte nur ein Länderpunkt gemacht werden – Liechtenstein, und auch sonst ging es nur wenig ins Ausland (1x Polen, 2x Frankreich, 3x Niederlande, 5x Schweiz).

Zwei Länderspiele konnten am ersten Tag der U21-EM in den Niederlanden besucht werden, 3x wurde der UEFA-Cup besucht.

Der DFB-Pokal war zweimal mein Ziel, Verbandspokalspiele waren da schon zahlreicher, allein vier Mal in Niedersachsen und dazu noch dreimal in Nord- bzw. Südbaden.

Fünfmal wurden Spiele der ersten Liga gesehen, vier in der Schweiz und eins in Holland
Die zweite Liga stand 36x auf dem Programm, neben dem BTSV gings einmal nach Frankreich und dann gabs noch den Kracher KSC vs. Hansa Rostock.

Insgesamt fünfmal ging es in die Regionalliga, davon viermal im Norden und einmal im Süden.

Neben den 17 Auftritten unserer Zwoten in der Oberliga Nord wurden noch 15 Spiele anderer Oberligen besucht (5x BaWü, 5x Südwest, 2x Nordost-Nord, 2x Hessen und einmal Westfalen)

In die Verbandsliga ging es fünfmal, ebenfalls fünf Spiele wurden in noch tieferen Ligen geschaut.

Insgesamt gabs zwölf Testkicks, davon zehn mit dem BTSV.

49 neue Grounds konnten besucht werden, dazu kommen noch 13 Grounds die unterhalb der Verbandsliga besucht wurden.
Immerhin 15 Grounds konnten dabei mit dem BTSV gehakt werden (allerdings waren da auch 7 non-league Ground dabei). Zusätzlich wurd viermal ein Platz besucht, den ich schon mit einem anderen Team gemacht hatte, der nun aber mit dem BTSV bestätigt werden konnte.
Mit dem SV Waldhof gabs keine neuen Grounds, aber immerhin zwei Bestätigungen, mit dem FC Basel sah es besser aus, da gabs 6 neue Kreuze und eine Bestätigung.

Spielabsagen mussten netterweise in dieser Saison nicht erduldet werden, dafür gabs gleich zwei Spielabbrüche, die auch beide recht kurios waren.

51 Heimsiegen standen 46 Auswärtssiege gegenüber, 30x gabs ein Unentschieden.

In den besuchten Spielen fielen 190:238 Tore, was einem Schnitt von 3,4 Toren/Spiel entspricht, bereinigt man diese Zahlen um die Testspiele, so bleiben immerhin noch 188:131 Tore und eine Quote von 2,8.

Ganze 15x gabs gar kein Tor zu bejubeln, das dürfte ziemlich sicher ein Rekord sein. Zwischen Ende April und Mitte Juni konnten immerhin 23 Spiele ohne torloses Unentschieden gesehen werden.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.