Testkick: SC Rot-Weiß Volkmarode – BTSV 0:20 (0:11)

SC RW Volkmarode Sportplatz Seikenkamp,
Braunschweig-Volkmarode
Eintracht Braunschweig

Am heutigen Sonntag – terminmäßig der erste Tag der neuen Saison – gabs ein Benefizspiel für einen Zehnjährigen, der sich bei einem Badeunfall schwer verletzt hatte.

Also gings nach Volkmarode, wo zwar der SC Rot-Weiß der Gegner war, jedoch nicht auf dessen Sportanlage gekickt wurde (da fand irgendein Jugendturnier statt), sondern auf der direkt daneben liegenden Sportanlage des Schulzentrums, welche immerhin sogar über sechs Stufen auf einer Seite verfügt – wovon dann ein Teil mal wieder “nur für geladene Gäste” abgesperrt und mit Bierbänken in eine VIP-Tribüne verwandelt worden war.

Sportzentrum, Braunschweig-Volkmarode

Ansonsten gabs allerlei Kurzweil, vom Torwandschiessen und Hüpfburg, über Tombola zum Kaffee-und-Kuchen-Verkauf… Leider wurde bei den Getränkebuden gespart. Folge: wer meinte, sich während des Spiels (oder in der Pause, oder zwanzig Minuten vorher) maö eben schnell ein Getränk kaufen zu wollen, der verpasste mindestens eine halbe Halbzeit des munteren Torreigens.

So kam es auch, dass ich vom Spiel nicht allzuviel gesehen habe, zumal auch das Unterhalten mit den Gleichgesinnten irgendwie mehr schocken konnte als das Fußballspiel.

BTSV: Jasmin Fejzic – Jan Washausen (Adil Boukantar, 46′), Martin Horacek (Kai Koitka, 46′), Ken Reichel, Deniz Dogan (Kosta Rodrigues, 46′) – Benjamin Fuchs (Holger Wehlage, 46′), Tim Danneberg, Dennis Brinkmann, Lars Fuchs (Philipp Peters, 46′) – Torsten Oehrl, Sreto Ristic (André Schembri, 46′). TRAINER: Benno Möhlmann

TORE: 0:1, 0:3 und 0:10 Torsten Oehrl (2′, 14′ und 41′), 0:2, 0:8 und 0:9 Sreto Ristic (3′, 37′ und 40′), 0:4 Martin Horacek (19′), 0:5 und 0:6 Benjamin Fuchs (20′, 23′), 0:7 Lars Fuchs (24′), 0:11, 0:17 und 0:20 Tim Danneberg (42′, 72′ und 78′), 0:12 Ken Reichel (50′), 0:13 und 0:18 Holger Wehlage (53′ und 75′), 0:14 André Schembri (57′), 0:15 Kai Koitka (59′), das 0:16 und 0:19 waren jeweils Eigentore von Volkmarode (67′ und 76′)

ZUSCHAUER: 2.500 werden das wohl knapp gewesen sein – an den Bierbuden gefühlt 250.000…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.