Test: BSV Ölper 2000 – BTSV 0:11 (0:3)

BSV Ölper 2000 Sportplatz Biberweg,
Braunschweig-Ölper
Eintracht Braunschweig

Bei Regen und dunklen Wolken, die kaum auf Besserung hoffen ließen, ging es heute abend für mich mit Henner, seinem Bengel und dessen Kumpel zur Eröffnung des brandneuen A-Platzes des BSV Ölper.

Nachdem der eigentliche Hauptplatz schon letztes Jahr nicht mehr bespielt werden konnte, wurde auf der gegenüberliegenden Wegseite, hinter der Vereinskneipe ein neuer Rasenplatz angelegt, der immerhin mit vier Stufen auf einer Seite ausgestattet wurde – also nach allen Regeln der Kunst ein neuer Haken im Informer – Hurra \o/ Da zahlt man ja auch gerne mal sieben Euro Eintritt… eine Unverschämtheit, bei der ich mich frage, wer diese Preise festsetzt.

Biberweg, BS-Ölper

Leider hat man beim Bau vergessen, dass Zuschauer möglicherweise auch mal aufs Klo müssen – die gibts nämlich nicht, bzw. eins (für Mädchen UND Jungs) in der Kneipe, die man aber nicht vom Sportplatz erreichen kann – Schildbürgerstreich…

Das Spiel unserer Jungs, die direkt aus dem Trainingslager von Borkum hierhergereist waren, begann sehr verhalten, kurioserweise kam Ölper auch zur ersten guten Chance.

Ristic konnte dann aber in der zwanzigsten Minute das Eis brechen, zur Pause stand’s dann ungefährdet 3:0 für die Guten.

BSV Ölper 2000 - BTSV

In der zweiten Hälfte drehte der BTSV auf, der BSV Ölper fand keine Mittel mehr, sich gegen die blau-gelbe Übermacht zu wehren, speziell der Torwart der Schwarz-Weißen hatte einen ganz miesen Tag und war für bestimmt vier der acht Tore in Hälfte zwei verantwortlich.

Stefan Hauk konnte noch durch einen lupenreinen Hattrick glänzen, wenngleich sein eines Tor mit Sicherheit auch ohne sein Zutun reingegangen wäre.

Ansonsten war nur noch eine verletzungsbedingte Auswechslung von Brinkmann erwähnenswert, der erst einen Ball in die Familienjuwelen bekommen hatte und zehn Minuten später von einem Ölperaner umgesenst wurde.

BTSV: Jasmin Fejzic – Deniz Dogan, Ken Reichel (Benjamin Fuchs, 46′), Matthias Henn (Martin Horacek, 46′), Sebastian Gundelach – Kosta Rodrigues (Philipp Peters, 60′), Dennis Brinkmann (Jan Washausen, 30′), Tim Danneberg (Adil Boukantar, 60′), Holger Wehlage (Lars Fuchs, 46′) – Sreto Ristic (Stefan Hauk, 46′), Torsten Oehrl (André Schembri, 60′). TRAINER: Benno Möhlmann

TORE: 0:1 und 0:3 Sreto Ristic (20′, 40′), 0:2 Tim Danneberg (22′), 0:4, 0:5 und 0:6 Stefan Hauk (46′, 51′, 54′ – lupenreiner Hattrick in acht Minuten…), 0:7 Eigentor (58′), 0:8 André Schembri (65′), 0:9 Jan Washausen (70′), 0:10 Lars Fuchs (71′), 0:11 Philipp Peters (73′)

ZUSCHAUER: bei Kackwetter nur enttäuschende 800 oder so…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.