Testkick: FC Merkur Hattorf – BTSV II 0:17 (0:3)

FC Merkur Hattorf Merkur-Sportplatz,
Hattorf am Harz
Eintracht Braunschweig

Mit dem wieder gesundeten Golf von Mama gings über den Harz nach Hattorf, wo als Höhepunkt der Sportwoche das Oberliga-Team des BTSV eingeladen worden war, das erste Testspiel der jungen Saison zu absolvieren.

Bei Brutofenhitze wurde schnell das Auto abgeparkt, der Sonnenbrand vom Vortag verlangte auch noch ein wenig Pflege und schon konnte zum Spielfeldrand gehumpelt werden, wo der Rest der Allesfahrer und Ballerbus-Teamkollegen bereits im Schatten eines Baumes saßen.

Das Spiel hatte bereits begonnen – angekündigt war 15h30, 15h10 gings aber wohl los, hab aber nur ne Minute verpaßt, also absolut kein Drama. Ebensowenig, dass heute wohl der B-Platz bespielt wurde. Der Hauptplatz liegt direkt östlich, dort findet sich auch das Gebäude mit den Kabinen. Da jener Platz aber ebenfalls über keinen Ausbau verfügt, war es eh egal.

Merkur Hattorf

Das Spiel begann gemütlich für blau-gelb, Marc Pfitzner konnte mit einem lupenreinen Hattrick die Halbzeitführung herstellen.

In der zweiten Halbzeit musste dann vor allem Merkur der Hitze Tribut zollen – speziell der Keeper wurde nun arg geprüft und man sah ihm an, dass er von Minute zu Minute (also Tor zu Tor) weniger Bock gehabt hat.

Jeder Schuss ein Treffer...

Fast jeder Angriff des BTSV wurde mit einem Tor abgeschlossen, auch einen Elfmeter gabs noch zu bewundern. Muss für den Bezirksligisten Hattorf dann doch recht frustrierend gewesen sein.

Nach Abpfiff gings in die mobile Sauna, schnell noch den Schenkel an der Mittelkonsole verbrannt und zurück gen Goslar.

TORE: 9x Marc Pfitzner, 6x Sebastian B̦nig, je 1x Adil Boukantar und Felix Dierschke РRossi Рyeah!

ZUSCHAUER: 150, gut 10 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.