Testkick: Goslarer SC 08 – BTSV II 1:1 (0:0)

Goslarer SC 08 Sportplatz “Am Eichberg”,
Gielde
Eintracht Braunschweig

Mittwoch abend ging es zum zweiten Test der Saison ins Dörfchen Gielde, wo im Zuge der Hundertjahrfeierlichkeiten der große BTSV (2) gegen den Absteiger aus der Niedersachsenliga Goslarer SC 08 antreten sollte.

Der Sportplatz ist auf engstmöglichem Raum an einen Berg angeflanscht, was zur Folge hat, dass es auf der einen Seite grandiose Stehränge mit Balkoncharakter gibt, wohingegen auf der anderen Seite nur ein schmaler Streifen hinter der Bande zum Stehen einladen – und es dahinter in den Kannibalenwald geht. Jedenfalls verschwanden da scheinbar nicht nur etliche Bälle sondern auch die ein oder andere Gielder Göre…

Gielde

Auf der oberen Seite findet sich diese geschmackvoll gestaltete ehemalige Telefonzelle, möglicherweise ein Kassenhäuschen?

Kassenhäuschen?

Nach einer kurzen Runde wurden auch die Ballerbus-Kameraden und -innen entdeckt, noch schnell ein Steak und ein Hefe inhaliert und schon konnte es los gehen.

3 Euro sollte der Spaß heute kosten, naja, das geht ja grad noch so eben.

Gielde

Das Spiel war leider sehr arm an H̦hepunkten, wobei es zu einigen Reibereien kam Рder GSC ist halt ein Treterclub, schon immer gewesen.
Ein Klassenunterschied (sind ja immerhin so anderthalb Klassen Unterschied) war aber nicht zu erkennen. Im Gegenteil, die Goslarer hatten schon auch die ein oder andere gute Möglichkeit.

Nach der Pause verlagerten wir unseren Standort zum anderen Tor – in der Hoffnung, dass an das Torfestival von Hattorf angeknüpft wird.

Wurde es aber nicht, stattdessen konnte man die Dorfjugend beobachten, die sich sämtliche Kleidungsstücke mit Autogrammen von unseren Heldes des B-Platzes und auch von den Goslarern beschmieren ließ – da gabs bestimmt noch Mecker von Mama zu Hause…
Und der Sonnenuntergang konnte auch was.

Ecke

Unnötigerweise – klarer Abwehrfehler – ging der GSC dann sogar in Führung, was auf Braunschweiger Seite für einige sinnfreie Hauruckaktionen sorgte.

Durch einen direkten Freistoß aus 25 m konnte dann aber der gute Dimitrijevic noch ausgleichen.

Naja, kein 0:0, ein schönes Tor von Dimi, ansonsten eher nicht so klasse – über eine Niederlage hätte man sich auch nicht beschweren dürfen…

TORE: 1:0 Suliman Ahmi (68′), 1:1 Marco Dimitrijevic (86′)

ZUSCHAUER: 200, davon gut 10 extra angereiste Braunschweiger

Eine Antwort zu “Testkick: Goslarer SC 08 – BTSV II 1:1 (0:0)”

  1. Max Kröger sagt:

    Das Spiel war der hammer!!!