RLN: BTSV – Energie Cottbus II 5:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
Energie Cottbus

Die anstrengende Tour in den Balkan forderte ihren Tribut – nach der Rückkehr gings schnell in die Wanne und dann wollte ich mich für nur ein Stündchen aufs Ohr hauen, der Wecker wurde also auf 17h30 gestellt – mehr als genug Zeit, um vor dem Spiel noch ein, zwei Aufwachbierchen zu nehmen.

Nun denn, den Wecker muss ich irgendwie überhört haben, dafür klingelte um 20h04 das Mobiltelefon und Henning erkundigte sich, ob ich mich noch in Bosnischer Haft befände.

Also wie ein geölter Blitz aus dem Bett und in die Klamotten und auf zur Straßenbahn, die netterweise auch direkt kam und mich zum Stadion fuhr, so dass ich noch vor Ende der Pause da war.

In der ersten Hälfte hatte der BTSV in einem wohl recht schwachen Spiel das 1:0 vorlegen können, welches unser Malteser Schembri nach einer Stunde auf 2:0 ausbauen konnte.

Dadurch platzte dann endlich mal der Knoten, Schembri legte noch ein Tor nach und auch die Herren Henn und Koitka konnten erfolgreich abschließen. Erster Sieg der Saison, hoffentlich ist das jetzt nicht zu spät und hoffentlich ist der erwähnte Knoten nun auch für die folgenden Spiele geplatzt.

Nach dem Spiel gabs noch ein paar Getränke, ehe es in die City ging, wo ich aber alles andere als alt wurde.

BTSV: Adrian Horn – Sebastian Gundelach, Dennis Brinkmann, Matthias Henn, Deniz Dogan – Holger Wehlage (Kai Koitka, 46′), Christian Lenze, Ramazan Yildirim, Tim Danneberg (Torsten Oehrl, 75′) – Andre Schembri, Sreto Ristic (Kosta Rodrigues, 46′). TRAINER: Benno Möhlmann

ENERGIE COTTBUS: Martin Männel (Alexander Walter, 78′) – Arne Feick, Silvio Bankert, Toni Wachsmuth, Sebastian Schuppan – Patrick Häntschke, Jan Hochscheidt, Ronny Thielemann, Tomasz Bandrowski (Jeton Arifi, 64′) – Manuel Zemlin (Przemyslaw Trytko, 57′), Dawid Krieger. TRAINER: Heiko Weber

SCHIRI: Florian Steuer (Menden)

TORE: 1:0 Tim Danneberg (19′), 2:0 und 3:0 Andre Schembri (60′, 65′), 4:0 Matthias Henn (68′), 5:0 Kai Koitka (88′)

ZUSCHAUER: 11.700, 30 Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.