RL Nord: Hamburger SV II – BTSV 1:1 (1:0)

Hamburger SV Volksparkstadion,
Hamburg
Eintracht Braunschweig

Frühzeitig ging es per Neunerbus in die Freie und Hansestadt, wo nach zwei kurzen Pinkelpausen der Bus kostenneutral nah des Stadions – Verzeihung: der Arena! geparkt wurde und für freche 10 Euro Eintritt die HSH Nordbank Arena (wie sagte Basti so schön: “für mich wirds immer die AOL-Arena bleiben”) betreten.

Volksparkstadion, Hamburg

Das Stadion blieb quasi leer, außer der Gästeecke und ein paar Leuten auf den Sitzplätzen daneben, waren noch ein paar Gestalten auf der Haupttribüne auszumachen, wohingegen der Heimsektor von vielleicht grad mal knapp 100 Leuten bevölkert wurde – da hat der Aufruf der aktiven Hamburger wohl nicht so den Erfolg gehabt…

Volksparkstadion, Hamburg

Sportlich waren beide Teams zu Beginn ungefähr gleichwertig, ein Lattentreffer von Lenze hätte beinahe das 1:0 für den BTSV bedeutet, in Führung ging dann aber der echte HSV…

Offen gestanden hat mir dieses Tor deutlich die Laune verhagelt, daher wurde die restliche Spielzeit am Bierstand verlabert, wo es entgegen der Ankündigung sehr wohl Vollbier gab.

So bekam ich nur am Rande den Ausgleich mit, der auch den Endstand bedeutete. Zu wenig für uns, viel zu wenig… Mit jedem Spiel, in dem wir nicht drei Punkte holen, gehen wir mit großen Schritten in Richtung vierte Liga.

Die Rückfahrt verlief ebenfalls ereignislos, um Mitternacht war ich in der Heia.

HAMBURGER SV: Johannes Höcker – Kosi Saka, Sasan Gouhari, Tobias Zott, Fatih Altundag – Alexander Huber (Christian Wimmer, 82′), Timo Kunert (Tolgay Asma, 76′), Volker Schmidt, Sidney Sam – Massimo Cannizzaro (Tunay Torun, 20′), Preston Zimmerman. TRAINER: Karsten Bäron

BTSV: Adrian Horn – Benjamin Fuchs, Matthias Henn, Dennis Brinkmann, Ramazan Yildirim – Christian Lenze, Kai Koitka (Sreto Ristic, 72′), Tim Danneberg, Deniz Dogan (Martin Horacek, 89′) – Torsten Oehrl, Andre Schembri (Kosta Rodrigues, 79′). TRAINER: Benno Möhlmann

SCHIRI: Thomas Gerber (Chemnitz)

TORE: 1:0 Preston Zimmerman (23′), 0:1 Deniz Dogan (48′)

ZUSCHAUER: 1.300, ähnlich wie in Bremen hätte ich erheblich weniger geschätzt, stimmt die Zahl, dann warens tausend Blau-Gelbe

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.