RL Nord: SC Verl – BTSV 0:2 (0:1)

SC Verl Stadion an der Poststraße,
Verl
Eintracht Braunschweig

Per Ballerbus gings mal wieder in die ostwestfälische Pampa, ohne größere Besonderheiten gings in das Dorf neben Gütersloh, wo man sich erstmal über das übertriebene Aufgebot an Staatsdienern aufregen musste, ehe der Wagen geparkt und eine Kneipe gegenüber dem Gästeblock geentert wurde.

Irgendwann vor Anpfiff gings dann auch ins Stadion, hässlich wie eh und je, aber nun mit besonders pfiffigen Zäunen.

Stadion an der Poststraße, Verl

Naja, egal, das Spiel begann, man sah herzlich wenig, vor allem nicht das 1:0 für die gute Seite.

Nachdem dann die Ordner auch einen großen Auftritt hatten und mal wieder willkürlich Jemanden aus dem Block gezogen hatten, war die Stimmung im Keller und ich verbrachte meine Zeit mehr, mit diversen Leuten (unter anderem war eine Abordnung unserer Basler Freunde vor Ort) zu reden.

Somit wurde auch das 2:0 verpasst, inklusive Zaunsturm vom Riot Crocodile, leider konnte ich meine Kamera so schnell nicht aus der Tasche bekommen.

Ein Auswärtssieg war nun in greifbarer Nähe… der erste seit April 2006 in Burghausen und für nicht wenige der jüngeren Auswärtsfahrer der erste überhaupt (die drei Auswärtssiege der vorletzten Saison waren bei eher weiten Touren und/oder Freitagsterminen).

Die letzte halbe Stunde wurde so also auch noch überstanden und somit endlich mal wieder ein Dreier in der Fremde eingefahren.

Ähnlich ereignislos, wie es hin ging, ging es auch wieder retour, in Braunschweig war man früh genug, um noch eine Kneipe aufzusuchen (auch wenn das nicht direkt nötig gewesen wäre).

SC VERL: Benjamin Finke – Cosim Uilacan, Andreas Saur, Josef Cinar, Mariusz Rogowski – Christopher Beck (Daniel Scherning, 66′), Tim Hagedorn – Robert Mainka (Temel Hop, 46′), Lars Remmert, Soner Dayangan – Michel Amaral (Lukas Krause, 88′). TRAINER: Mario Ermisch

BTSV: Adrian Horn – Sebastian Gundelach, Martin Horacek, Dennis Brinkmann, Deniz Dogan – Holger Wehlage, Tim Danneberg, Christian Lenze, Ramazan Yildirim (Philipp Peters, 83′) – Andre Schembri (Stefan Hauk, 57′), Torsten Oehrl (Kai Koitka, 89′). TRAINER: Benno Möhlmann

SCHIRI: Daniel Siebert (Berlin)

TORE: 0:1, 0:2 Torsten Oehrl (15′, 59′)

ZUSCHAUER: 2.500, davon die Hälfte im blau-gelben Ausgehanzug

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.